Hallo,
in unserem Forum haben wir jetzt eingeführt, dass die User uns zuerst ein Foto mit einem bestimmten Buch einsenden sollen, diese werden daraufhin freigeschaltet. Nun wollten wir jedoch aussieben, da viele bereits bestehende Mitglieder noch kein Bild eingesandt haben und wollten denen daraufhin die Lese- und Schreibrechte nehmen. (600 Usern sollten die Rechte genommen werden, 200 bleiben jedoch dabei)
Hat jemand Ideen, wie man das optimal umsetzen könnte? Ich habe mir gedacht,dass ich die Gruppe, in die aktivierte Benutzer verschoben werden verändert wird und der momentanen Standardgruppe (aka registrierte Benutzer) würde ich dann die Rechte nehmen. So müsste ich eben nur 200 User verschieben. Nun habe ich aber gelesen, dass man diese Gruppe wohl nicht verändern könnte.
Habt ihr Ideen zur optimalen Umsetzung? Wollte ungerne 600 User verschieben müssen.
LG
Viele User verschieben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Viele User verschieben
Echt?Nun habe ich aber gelesen, dass man diese Gruppe wohl nicht verändern könnte.

Wo hast Du das denn gelesen? Du kannst doch in den Rollen, der Gruppe Rechte zuweisen.
Es ist nur blöd, daß Du die Standardgruppe "regstrierte Benutzer" ändern willst, denn jeder landet erst einmal da drin.
Aber, wenn die per default nichts lesen /posten können sollen, ist das wohl okay.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Re: Viele User verschieben
Ich habe mir anderweitig Abhilfe geschafft. Ich hatte eine Liste mit Usern, die weiterhin die Rechte haben sollen. Habe nun einfach der Gruppe "registrierter Benutzer" die Rechte genommen, eine neue Gruppe erstellt und dort im ACP einfach unter "Gruppen verwalten" -> "Benutzer hinzufügen" die Liste reinkopiert und fertig, so ist's optimal.
Trotzdem danke
Trotzdem danke