Template einträge verschwinden?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Template einträge verschwinden?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich weiss eigentlich sollte es nicht möglich sein das Template einträge verschwinden,aber es Passiert.

Ich habe mein Forum ganz neu gemacht und mache jetzt step by step die MOD's rein,dann Prüfe ich ob alles geht und alles Valide ist und mache ein Backup,heute morgen schaute ich mir das Forum an und stellte Fest das ein eintrag Fehlt und ich schaute in das Betrefende Template und der eintrag war wirklich raus.

Ich weiss aber das ich ihn gemacht hatte,weil der eintrag vom AutoMOD Falsch gemacht wurde und ich ihn Manuel geändert habe,was gibt es für Möglickeiten das die einträge verschwinden?

Gruß
Helmut
Mitglied

Re: Template einträge verschwinden?

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

normal kommt das nicht vor, vermutlich hast du nur mal vergessen vor dem Hochladen der Datei die Änderung abzuspeichern, ist mir auch schon passiert.

Den Cache löschen im ACP ist ja wohl klar, das könnte auch ein Grund sein. Übrigens wenn du die Templates im ACP änderst, dann bleiben sie nur solange erhalten bis der Cache gelöscht wird.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Helmut
Ich bearbeite die Dateien direkt auf dem Server/Space also direkt,dann Cache ich die Templates und Leere den Allgemeinen Cahce dann erstelle ich ein Datenbank Backup und alde das ganze auf meine Platte.

Beim Einspielen des Backups stelle ich dann Fest das etwas was ich genau weiss das ich es eingetragen habe weg ist.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Bearbeite deine Dateien auf deinem PC speichere sie ab und lade sie dann per FTP hoch.
So sollte man es eigentlich immer machen, wenn du sie direkt auf dem Server/Space bearbeitest
sind sie ja nur so lange gespeichert bis du den cache leerst.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Kirk
Wenn ich sie mit dem AutoMOD instalier speichere ich sie erst auf die Platte und lade sie dann hoch,auf diesem wege ist mir ja der eintrag um den es hier geht weg gekommen. :wink:
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Dann mach doch den Eintrag manuell.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das hatte ich ja gemacht,weil der AutoMOD ihn an eine Falsche stelle gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“