Besondere Rechte für EINEN post

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Besondere Rechte für EINEN post

Beitrag von Stephan_269 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzelnen Nutzern oder einer Benuttzergruppe (die ich dafür einrichten könnte) Schreibrechte für einenen einzelnen post zu geben, welchen ich vorher in meiner Funktion als Administrator/Moderator erstellt habe?
Die einzelnen Nutzer (oder die Benutzergruppe) besitzen derzeitig 'übliche' Rechte von registrierten Benutzern und diese Rechte sollen nicht generell erhöht werden, sondern es soll nur die Möglichkeit bestehen ihnen das Editieren einzelner posts von mir zu gestatten.

(Falls es hierfür generell keinen Lösungsansatz gibt, wäre ich auch dankbar für die Antwort eines Wissenden, der mir sagt das es nicht geht.)


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Besondere Rechte für EINEN post

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das einzige, das mir dazu einfallen würde:

Du erstellst ein neues Forum, in dem du die entsprechenden Posts/Themen von dir erstellst, und erteilst dann entweder den einzelnen Benutzern oder eben einer Gruppe für dieses Forum entsprechende Rechte.
Anders ist das, meiner Meinung nach, mit Standardmitteln nicht zu lösen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: Besondere Rechte für EINEN post

Beitrag von Stephan_269 »

Danke, aber es geht mir funktionell geradezu ums 'Gegenteil', denn ich möchte in bestimmten Foren einzelne sticky-posts anpinnen (gemeint sind im Sinne von PhpBB sog. "Wichtige Themen", nicht "Bekanntmachungen") und diese einzelnen Themen (die jeweils nur aus einem Post bestehen sollen) sollen nur von bestimmten Benutzern bearbeitbar sein, die aber keine Berechtigungen haben sollen diverse Posts anderer zu bearbeiten sondern nur diese Speziellen Themen.


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Besondere Rechte für EINEN post

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das wird ohne Mod nicht möglich sein, weshalb ich es dann mal in die Modsuche verschoben habe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“