Hallo zusammen,
unter den Forentabellen gibt es eine, welche je nach Präfix phpbb1_login_attempts heißt.
Sie enthält u.a. IPs und von Spammern. Sie enthält auch die erfolglose Anmeldung von Usern, was sehr hilfreich ist.
Mich würde interessieren
1. welchen Zweck hat diese Tabelle, oder genauer, wie verwendet das Forum diese Tabelle?
2. Der Inhalt der Tabelle wird nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Kann man dieses automatische Löschen verhindern? Ich möchte den Inhalt gerne abspeichern, bevor er gelöscht wird.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Alex
Zweck der Tabelle phpbb_login_attempts und löschen vermeiden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Zweck der Tabelle phpbb_login_attempts und löschen verme
Die MOD Log connections sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. Damit werden alle Anmeldeversuche protokolliert. Auch von Gästen, für die kein Benutzerkonto existiert.
Gruß WileCoyote
-
- Mitglied
Re: Zweck der Tabelle phpbb_login_attempts und löschen verme
Hallo WileCoyote,
vielen Dank für den Tipp. Das MOD ist genau, was auf meiner Wunschliste stand
Grüsse
Alex
vielen Dank für den Tipp. Das MOD ist genau, was auf meiner Wunschliste stand

Grüsse
Alex