PN Sortierung nach Rechten?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patschi
Mitglied

PN Sortierung nach Rechten?

Beitrag von Patschi »

Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Möglichkeit die PNs im Postfach nach "Rechten" zu sortieren. Die neuesten PNs der Admins sollen also ganz oben aufgelistet werden, die Moderatoren unter den Admins, usw...
Sobald die PN gelesen wird, soll die ganz normal wieder sortiert werden und nicht mehr nach Rechten.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt & bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Danke!

MfG,
Patschi
Miriam
Mitglied
Re: PN Sortierung nach Rechten?

Beitrag von Miriam »

Also soll die Reihenfolge der ungelesenen PNs nicht nach Rechten, sondern Rängen geschehen.... So lese ich es zumindest. Ansonsten soll (nach dem Lesen) die Reihenfolge nach der Zeit des Einganges sortiert werden. Oder?

Warum baust Du Dir nicht eine PN-Ordnerstruktur auf? Da kannst Du dann alles soweit einstellen, wie Du es brauchst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Patschi
Mitglied

Beitrag von Patschi »

Genau. Die Sortierung sollte aber nach Rechten sortiert werden.

Wie meinst du, eine PN Ordnerstruktur aufbauen? Ich möchte ja, dass das bei ALLEN Mitgliedern im Forum passiert - automatisch.
Danke für deine schnelle Antwort! :)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Erst mal das Einfache... zum Komplizierten kommen wir dann.

Hast Du Dich schon mal generell mit der Ordner Problematik bei den PNs auseinandergesetzt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Patschi
Mitglied

Beitrag von Patschi »

Nein, hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt. Wenn du meinst, wie man Ordner erstellt und die PNs verschiebt, dass weiß ich.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Na dann mach das doch für einen User fertig und kopiere das dann (etwas angepaßt) in der DB für kommende User, wenn diese sich registrieren.
Du kannst auch gern mal einen Blick in die Datei /includes/ucp/ucp_pm_options.php werfen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Patschi
Mitglied

Beitrag von Patschi »

Wenn man Ordner erstellt, dann muss der jenige ja erst in den Ordner gehen, damit die PNs geordnet werden?
Ich möchte die PNs automatisch in jedem Ordner, nach Rechten ordnen lassen.

Ich möchte auch verhindern, dass die Benutzer die Ordner löschen können und dann die PNs nicht mehr sortiert werden.
Die PNs sollen ja nicht in Ordner verteilt werden, sondern nur anders gelistet werden.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das habe ich verstanden.
Hatte nur gehofft, daß die boardeigenen Möglichkeiten zur Organisation der Nachrichten gereicht hätten.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Patschi
Mitglied

Beitrag von Patschi »

Danke für die Hilfe! :)

Hoffe, dass sich einer meldet, der dazu einen kleinen Mod programmieren könnte.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“