Hallo.
Ich habe in einem anderen Forum, dort im Adminbereich, folgende Einstellmöglichkeit gefunden:
[ externes Bild ]
Meine Suche mit verschiedensten Wörtern ergab keine brauchbaren Ergebnisse. Wichtig ist, das ich einen eigenen FTP Server für uploads eingeben kann.
Ich benutze phpBB3 3.0.10 , mein Forum im Aufbau: http://www.mft-forum.de
Gibt es sowas eigentlich oder ist diese Funktion nur den Forenanbietern wie phpbb9 usw vorenthalten?
Gruß
Marco
FTP für Imagehosting
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: FTP für Imagehosting
Fehlen noch Infos oder gibts das nicht? Marktlücke.....! 

- WileCoyote
- Mitglied
Meiner Meinung nach wäre für ein Forum, welches sich mit Fotografie beschäftigt, die phpBB Gallery weit praktischer.
Gruß WileCoyote
-
- Mitglied
Wohl nicht für mein Vorhaben, ich möchte fremden Webspace per ftp upload nutzen...oder lässt das die Galerie zu?
- WileCoyote
- Mitglied
Dafür ist die Gallery nicht geeignet. In diesem Fall solltest du den Foren-Betreiber fragen, bei dem du das gesehen hast. Der sollte dir sagen können um welches Script/MOD es sich handelt. Mir ist ein derartiger MOD auf jeden Fall nicht bekannt.
Gruß WileCoyote
-
- Mitglied
Ok, ich danke dir.
-
- Valued Contributor
Keine Ahnung ob diese Mod es kann, bzw. die gewünschten Einstellmöglichkeiten bietet:
FTP addon for attachment function
FTP addon for attachment function