Headerbar verlinken MIT Logo

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Maugrim
Mitglied

Headerbar verlinken MIT Logo

Beitrag von Maugrim »

Hallo!
Ich habe die Suche etwas gequält, aber leider nicht ganz die Antwort auf meine Frage gefunden: Ich hoffe dass ihr mir vllt helfen könnt? Denn was css angeht bin ich ne absolute Null :oops:

Worum es geht:
Unser phpbb hat im prosilver skin eine headerbar (hier im Forum dieser dunkelblaue Streifen mit der Europakarte) und darüber liegt das phpBB.de Logo als Grafik) Diese Grafik kann man anklicken um auf die Hauptseite zu kommen, den headerbar allerdings nicht!

Ich würde es vorziehen den GESAMTEN headerbar anklicken zu können! Wie bewerkstellige ich das? (am liebsten so, dass die darübergelegte phpBB.de Grafik erhalten bleibt.)
Ich möchte also nicht einfach eine riesige transparente Grafik über den headerbar legen oder so etwas.
Es muss doch eine möglichkeit in css geben, dass dieser blaue Streifen, WIE das Logo anklickbar sind

Leider finde ich in google oder im board nur Grundlegende Infos darüber, aber für diesen speziellen Fall nichts...

Maugrim
Mitglied

Re: Headerbar verlinken MIT Logo

Beitrag von Maugrim »

Wer mag nen :cookie: und hilft mir? :oops:
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Headerbar verlinken MIT Logo

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du könntest den Link (<a>), der das Logo umfasst als Block-Element deklarieren und dann nimmt er, sofern er kein "float" oder "width" hat, die maximale Breite ein. Mit einer Höhenangabe oder eben automatischen Höhe durch seinen Inhalt, müsste er sich dann weitestgehend über die ganze .headerbar erstrecken, sofern keine anderen Elemente im Weg sind. Fein-Tuning mit "padding/margin" kann allerdings trotzdem noch nötig sein.

Das Logo und seinen Link findest du bei prosilver in der overall_header.html bei dieser Stelle:

Code: Alles auswählen

<div id="site-description">
				<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>
Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“