Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
germany
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.04.2012 13:10

Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von germany »

Hallo,

Seit gestern Abend treten bei mir im Forum komische Fehler auf. Deshalb hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.

Folgendes :

Immer wenn ich ein längeres Thema schreiben möchte, auf den Button " Das Team " klicke, User im ACP bearbeiten möchte etc. ist meine Seite einfach weiß. Wenn ich auf Aktualisieren klicke, dann passiert auch nichts. Ich benutze Mozilla Firefox. Hab mich auch schon an meinen Hoster gewendet. Dieser kann es sich auch nicht erklären. Habs dann mit Explorer und Chrome versucht. Leider erfolglos. Ein DNS Fehler kann es bestimmt nicht sein, da es nur in meinem Forum passiert. Hab nur die Mods Top 5 und Impressum drinne. Doch der Fehler war auch, bevor die Mods drinnen waren.
Somit kann es nur am Forum liegen. Hoffe auf eine positive Hilfe / Antwort.

MFG
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von hackepeter13 »

Hast du mal hier das Forum nach "weiße Seite" durchsucht? Dazu gibt es gefühlte tausend Themen.

Wenn die Lösungsansätze aus den bestehenden Themen nicht helfen, kannst du dich ja noch mal melden.
germany
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.04.2012 13:10

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von germany »

Hab ich schon. Sonst würde ich ja nicht schreiben. Leider finde ich nichts passendens zu meinem Problem ; )

/EDIT

Hab gelesen, dass dafür öfters die Sprach Dateien Fehler machen. Kann es daran liegen, weil ich die Top5 + Impressum drinnen habe ??
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von hackepeter13 »

germany hat geschrieben:/EDIT

Hab gelesen, dass dafür öfters die Sprach Dateien Fehler machen. Kann es daran liegen, weil ich die Top5 + Impressum drinnen habe ??
Genau auf das wollte ich dich ja bringen und in vielen dieser bestehenden Themen wird das Problem auch behoben, also einfach mal lesen und Hand anlegen. ;)
germany
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.04.2012 13:10

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von germany »

Leider muss ich dich da enttäuschen. Die fehler treten bei den anderen usern ganz anders auf. Außerdem brauche ich die hilfe dringend und keine vorträge.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von Metzle »

Was sagen denn die Serverlogs von deinem Hoster dazu? Weiße Seite bedeutet in der Regel, dass es einen Fehler gibt, der aber nicht ausgegeben wird, aber in den Serverlogs zu finden ist.
Und du könntest mal anfangen deine Sprachdateien zu checken, ob sie im richtigen Format sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
germany
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.04.2012 13:10

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von germany »

Der hoster sagt, dass an ihm nicht liegen kann. Er hat noch in der confing.php den DB port gegeben.
Das wars
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von Mahony »

Hallo
germany hat geschrieben:Der hoster sagt, dass an ihm nicht liegen kann.
Das ist auch nicht die Frage. Du solltest ja bei deinem Hoster nachfragen, welche Fehlermeldungen in den Logs auftauchen denn anhand dessen, kann man feststellen wo der Fehler liegt.
germany hat geschrieben:Immer wenn ich ein längeres Thema schreiben möchte, auf den Button " Das Team " klicke, User im ACP bearbeiten möchte etc. ist meine Seite einfach weiß....
Frage: Wie viel Memory-Limit (memory_limit in der php.ini) steht dir zur Verfügung (ACP - Allgemein - PHP-Information und dort suchen)?



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von BNa »

germany hat geschrieben:Hab gelesen, dass dafür öfters die Sprach Dateien Fehler machen. Kann es daran liegen, weil ich die Top5 + Impressum drinnen habe ??
Zu 95%, ja. Daher benutze zum Editieren von Sprachdateien stets Notepad++ und speichere die Datei mit der Kodierung UTF8 ohne Bom. Checke, welche Sprachdateien für die genannten Mods bearbeitet werden sollten und überprüfe genannte Dateien auf die richtig Kodierung.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Seite ist immer weiß, wenn man was schreibt etc

Beitrag von Miriam »

Diese Überprüfung sollte auch mit dem BOM Sniffer des STK möglich sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“