Wie MOD Highslide benutzen ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied

Re: Wie MOD Highslide benutzen ?

Beitrag von wolfman24 »

Cruiser hat geschrieben:Ich suche so ne Highslide Funktion für unsere Gallery die wir mit dem Mod von NV installiert haben
wolfman24 hat geschrieben:Ja, genau, für die Gallery mußt du das Highslide Script herunterladen und im plugin Ordner der Gallery eine Kleinigkeit anpassen, ist aber auch irgendwo dokumentiert.
Was du machen mußt findest du im Gallery Download unter phpbb_gallery_1_0_6/contrib/plugins/highslide.xml
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

@Cruiser:

Du meinst highslide für die phpBB Gallery 1.0.6 von nickvergessen?

Schau mal in das Downloadverzeichnis der Gallery.

Dort findest Du den Ordner Contrib.
Darin wiederum den Ordner plugins.
Darin dann die Datei highslide.xml.

Darin wird erklärt, wie man Highslide einbindet.

Dazu musst Du Highslide aber erst auf deren Internetseite http://highslide.com/ (die kostenlose Variante genügt) herunterladen und entpacken.
Aus dem Archiv musst Du dann aus dem Ordner Highslide die Dateien:

highslide.css
highslide-full.js
Und den Ordner graphics an die entsprechenden Stellen kopieren (normalerweise /gallery/plugins/highslide).

Wurde weiter oben aber bereits erwähnt. ;)
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Dankeee :D Jetzt hat es geklappt.
sssubito
Mitglied

Beitrag von sssubito »

Ich habe die phpbb gallery 1.1.6 mit Highslide korrekt am Laufen. Für die passende Skalierung und Anzeige von externen Bildreferenzen per img-BBcode habe ich den ReIMG-Mod 2.0.1 installiert (alles unter phpBB 3.0.10).

ReIMG soll nun auch am liebsten das Highslide Plugin in root/gallery/plugins/highslide erkennen und nutzen, aber vorallem nicht doppelt einbinden, denn Highslide wird durch die gallery ja schon auf meinen Board-Seiten eingebunden.

Ich checke bloß nicht, wie ich das bewerkstelligen kann. Hat jemand einen oder mehrere Tipps parat?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Wenn du auf phpbb.com im Support Bereich der ReIMG Resizer MOD ein paar Seiten weiter geblättert hättest, wärst du über diesen Beitrag gestolpert:
How To: Use ReIMG with phpBB Gallery
Gruß WileCoyote
sssubito
Mitglied

Beitrag von sssubito »

WileCoyote hat geschrieben:...How To: Use ReIMG with phpBB Gallery
Diesen Beitrage habe ich schon vorher mal gesehen und gelesen. Dort heißt es aber, daß mit den Änderungen fortan die Galerie über ReIMG und dort definierten Bedingungen ihre Bilder zeigt. Oder? (Hoffentlich gelten dann noch die in der gallery definierten Bildergrößen für die Galerie.) Das hieße aber auch für mich, daß ich Highslide aus der gallery entfernen und in ReIMG einbauen müsste. Korrekt?

Ich kann das oben verlinkte gerne mal ausprobieren, aber die o.g. "Verheiratung" scheint noch andere kleine Nachteile zu haben. Versuch macht kluch...
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Égal was du machst, eine andere Möglichkeit die beiden MODs mit einer Highslide Installation zu betreiben, gibt es zur Zeit nicht
Gruß WileCoyote
sssubito
Mitglied

Beitrag von sssubito »

Ich wollte die Anpassung von 'drumstix42' umsetzen, finde aber auf Teufel komm raus diesen Teil nicht:

Code: Alles auswählen

case 'viewtopic':
         if (!empty($template->_tpldata['postrow']))
         {
Verflixt noch eins...

Ein Hoch auf git und GitHub... Hab's mir doch schon gedacht, daß es möglicherweise für die Vorgängerversion war. Die aktuelle hooks_reimg.php sieht deutlich anders aus, kein case-Statement mehr. Jetzt bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende, das kann dauern, bis ich verstanden habe, wie die Änderungen von drumstix42 auf den neuen Code abzubilden sind. Nee, sorry, das übersteigt mein Verständnis bei der hook_reimg.php ... :(

Ich mach' jetzt noch den Versuch, das Highslide aus der gallery rauszunehmen und ins ReIMG zu verpflanzen, ohne am Code 'was zu ändern, denn DavidIQ meinte ja, er wolle es nach ReIMG 2.0.0, auf die sich die Anpassungen von drumstix42 beziehen, einbauen.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, bitte immer gerne raus damit.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“