Moderator aus dem Verzeichnis entfernen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tscharlie
Mitglied

Moderator aus dem Verzeichnis entfernen

Beitrag von Tscharlie »

Hallo,

ich habe einen Moderator umgestellt auf normel User. Jetzt erscheint er aber immer noch in den Foren als Moderator.

Was muss ich noch machen?

Tscharlie
Miriam
Mitglied
Re: Moderator aus dem Verzeichnis entfernen

Beitrag von Miriam »

Forum-Moderator und globale Moderatoren (also die Gruppe) sind zwei verschiedene Dinge. Schau mal im ACP > Foren > Foren-Moderatoren:
ACP hat geschrieben:Foren-Moderatoren

Hier kannst du Benutzer und Gruppen zu Forums-Moderatoren ernennen. Um den Zugriff von Benutzern auf Foren zu regeln, Rechte für globale Moderatoren festzulegen oder um Administratoren zu ernennen, verwende bitte die entsprechenden Bereiche.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 29.07.2012 11:13 durch Metzle

gn#36
Ehrenadmin
Re: Moderator aus dem Verzeichnis entfernen

Beitrag von gn#36 »

Ansonsten kannst du mit KB:rechte_verfolgen prüfen, wo die Rechte herkommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“