Server umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
So vielen Dank hat geklappt.
Komischerweise steht jetzt in jedem sql-Befehls Fenster irgend etwas drin. Bei der ersten Tabelle z.B. SELECT * FROM `php4u_bookmarks` WHERE 1
Wie muss ich jetzt weitermachen?
Müssen es unbeding die phpbb files 2.0.3 vom alten Hoster sein oder kann ich gleich die 2.0.4 er nehemen?
An den alten habe ich nämlich Haufenweise änderungen vorgenommen dass es auf tripod einigermaßen läuft. Jetzt hätte ich gerne wieder orginal files. Geht das? Oder gibts da Probs dann, wenn z.B. Tmplate Dateien nicht mehr vorhanden sind aber in der DB stehen?
Komischerweise steht jetzt in jedem sql-Befehls Fenster irgend etwas drin. Bei der ersten Tabelle z.B. SELECT * FROM `php4u_bookmarks` WHERE 1
Wie muss ich jetzt weitermachen?
Müssen es unbeding die phpbb files 2.0.3 vom alten Hoster sein oder kann ich gleich die 2.0.4 er nehemen?
An den alten habe ich nämlich Haufenweise änderungen vorgenommen dass es auf tripod einigermaßen läuft. Jetzt hätte ich gerne wieder orginal files. Geht das? Oder gibts da Probs dann, wenn z.B. Tmplate Dateien nicht mehr vorhanden sind aber in der DB stehen?
muss ich verstehen was du meinst ?Komischerweise steht jetzt in jedem sql-Befehls Fenster irgend etwas drin. Bei der ersten Tabelle z.B. SELECT * FROM `php4u_bookmarks` WHERE 1

erstmal Frage:
du weißt also wie du das Skript von PhilRM benutzen musst oder hast es sogar schon erfolgreich benutzt ?
du kannst direkt die phpBB 2.0.4 Dateien nehmen
musst dann aber erstmal von Hand die config.php editieren
und dann die update_to_204.php aufrufen
bei Fragen einfach nochmal melden
ähmmm ja,
es hat geklappt. Die Datenbank ist jetzt dort wo sie sein sollte.
Und wenn ich mir die importierte DB mit phpmyadmin anschaue steht bei jeder Tabelle unten in diesem SQL Fenster was drin. Was vorher soweit ich weiß noch nicht war. Wird aber nicht weiter wichtig sein, oder?
Um jetzt nicht schon wieder unendlich vielen posts fragen zu müssen mach ich das gleich hier.
Welche config.php? Die neue oder die alte? Dort nur die Datenbank und Benutzerdaten ändern?
es hat geklappt. Die Datenbank ist jetzt dort wo sie sein sollte.
Und wenn ich mir die importierte DB mit phpmyadmin anschaue steht bei jeder Tabelle unten in diesem SQL Fenster was drin. Was vorher soweit ich weiß noch nicht war. Wird aber nicht weiter wichtig sein, oder?
Um jetzt nicht schon wieder unendlich vielen posts fragen zu müssen mach ich das gleich hier.
Welche config.php? Die neue oder die alte? Dort nur die Datenbank und Benutzerdaten ändern?
ach jetzt weiß ich was du meinst, höchstwahrscheinlich hast du bei deinem neuen Hoster ne andere phpMyAdmin Version wo das ein bißchen anders aussieht
(das SQL Fenster meine ich)
nimm am besten die alte config.php passe die Daten darin an und lade sie auf deinen neuen Server hoch und überschreibe die vorhandene config.php
jetzt die update_to_204.php aufrufen

nimm am besten die alte config.php passe die Daten darin an und lade sie auf deinen neuen Server hoch und überschreibe die vorhandene config.php
jetzt die update_to_204.php aufrufen

ohh ja, ich lern seeeehhr langsam
Zum Glück gibts so nette leute wie dich, die sich da nicht aus der ruhe bringen lassen
Mal schauen ob ich das hinbekomm.
Und noch eine Frage um diesen Post nicht ohne zu verlassen
(hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ...)
ich muss die phpbb Dateien vom alten Server irgendwie runterbekommen. Bei ws_ftp kann ich einen ordner immer nur löschen wenn er keine Dateien mehr enthält. Gibts Programme denen das egal ist?

Zum Glück gibts so nette leute wie dich, die sich da nicht aus der ruhe bringen lassen

Mal schauen ob ich das hinbekomm.
Und noch eine Frage um diesen Post nicht ohne zu verlassen

ich muss die phpbb Dateien vom alten Server irgendwie runterbekommen. Bei ws_ftp kann ich einen ordner immer nur löschen wenn er keine Dateien mehr enthält. Gibts Programme denen das egal ist?
danke.
Jetzt installiert und update gemacht = Problem.
www.vb-6.de/phpBB2
die zwei Ordner habe ich gelöscht. Und die Meldung kommt immer noch.
Jetzt installiert und update gemacht = Problem.
www.vb-6.de/phpBB2
die zwei Ordner habe ich gelöscht. Und die Meldung kommt immer noch.
überprüfe nochmal, ich konnte den contrib Ordner gerade erfolgreich aufrufen 
http://www.vb-6.de/phpBB2/contrib

http://www.vb-6.de/phpBB2/contrib