Hi, unser Forum verschickt Erinnerungsemails an User, wenn sie eine Weile inaktiv sind.
Ist das Standart beim phpBB und wo kann ich Einstellungen dafür vornehmen?
Oder wird das das ein Mod sein den wir mal eingebaut haben?
Erinnerungsemail an User
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Normalerweise sollte das Forum keine Erinnerungsmails verschicken, jedenfalls nicht von alleine. Im ACP gibt es aber eine Funktion mit der du das Manuell machen kannst unter Benutzer und Gruppen -> Inaktive Benutzer.
Oder meinst du damit dass es Mails schickt, wenn ein User zwar seine Registrierung bestätigt hat, aber schon länger keine Beiträge geschrieben hat? Das ist dann auf jeden Fall ein Mod.
Oder meinst du damit dass es Mails schickt, wenn ein User zwar seine Registrierung bestätigt hat, aber schon länger keine Beiträge geschrieben hat? Das ist dann auf jeden Fall ein Mod.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
Re: Erinnerungsemail an User
Ja sowas meine ich, jedenfalls hab ich den User so verstanden.gn#36 hat geschrieben: Oder meinst du damit dass es Mails schickt, wenn ein User zwar seine Registrierung bestätigt hat, aber schon länger keine Beiträge geschrieben hat? Das ist dann auf jeden Fall ein Mod.
Vlt. kann das jemand in die Mod-Suche verschieben, vielleicht kennt ja jemand solch ein Mod?
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Vielleicht dieser hier Erinnerungsmail ? Ihr könntet doch aber auch im ACP mal nachschauen, ob da evtl irgendwas ähnliches(wie z.B. User Reminder oder so) unter dem Reiter "Mods" zu finden ist.LisaserstesForum hat geschrieben:vielleicht kennt ja jemand solch ein Mod?
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hallo,
ich meine auch, es muss der Userreminder-MOD sein, eine wie beschriebene Funktion ist nicht Standard und das ist auch der einzige bekannte MOD, der sowas kann.
Wenn bei euch im Administrationsprotokoll Einträge wie "Automatisches User Reminder script ausgeführt", "Inaktive Erinnerung gelöscht durch", "Auto Zweite Erinnerungsmail an Mitglieder geschickt, die auf eine frühere Erinnerung nicht reagiert haben" oder ähnlichem auftauchen, dann ist es der MOD.
Gruß
Malte
ich meine auch, es muss der Userreminder-MOD sein, eine wie beschriebene Funktion ist nicht Standard und das ist auch der einzige bekannte MOD, der sowas kann.
Wenn bei euch im Administrationsprotokoll Einträge wie "Automatisches User Reminder script ausgeführt", "Inaktive Erinnerung gelöscht durch", "Auto Zweite Erinnerungsmail an Mitglieder geschickt, die auf eine frühere Erinnerung nicht reagiert haben" oder ähnlichem auftauchen, dann ist es der MOD.
Gruß
Malte
-
- Mitglied
Ok den Mod haben wir nicht installiert (dann hat der User sicher was verwechselt) genau sowas suche ich aber.
Funktioniert der auch mit 3.0.10?
Funktioniert der auch mit 3.0.10?