Cronjob installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
soundlink
Mitglied

Cronjob installation

Beitrag von soundlink »

Hi ich mal wieder :grin: langsam nervt mich das jeden tag alles zu speichern ich meine backups zu machen. Da hab ich dan gegoogelt und viel über die installation und vorteile von cronjob gelesen kann man cronjob einfach so installieren? Braucht man zugang zu server oder besondere einstellungen?wie habt ihr das gemacht? Währe schön wen es jemand gibt der bischen was darüber sagen kann danke für eure antworten :grin:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Cronjob installation

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest für die Dateien dieses Script verwenden Backup the webspace und für die Datenbank den MySQLDumper.
Hier noch die mysqldumper.de - Video-Tutorials
Hier (für künftige, automatisierte Backups) noch Der Weg zum automatisierten Cronjob

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Oder einfach eine Mod installieren, die auf die standard-Backup-Funktion des phpBB3 (siehe im ACP unter Wartung) greift und dieses automatisch durchführt.
Wann und wieviele Backups behalten werden sollen, kann man dann im ACP einstellen. ;)

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/auto_backup/

PS: Nutze selbst schon seit Monaten diese Mod und es macht täglich seine Aufgabe und meine DB ist auch über 260 MB groß.
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Hey danke für die antworten
Mahony ich hab keinen eigenen server ich hab mir einen gemietet. Die reden dort von perl zugang was ist das :oops: ? Ohne perl würde das nicht gehen,ich frag mich gerade ob ich das auch habe.wie krieg ich das raus?Das das alles imme so kompliziert sein muss. Hab mir die links mal durchgelesen aber viel verstanden hab ich nicht :oops:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“