mod_accept-terms_1_0_2 kein login mehr möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
mod_accept-terms_1_0_2 kein login mehr möglich?
Hallo ich habe diesen mod eingebaut http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1430535 ,dann die nutzungbedingungen geändert im ACP den Button zur neuen bestätigung und seit dem kann man sich nicht mehr einloggen.
Immer wenn mann die Bestätigung mit JA anklickt steht auch da das man erfolgreich abgemeldet wurde,das sollte aber doch nur kommen wenn man auf NEIN klickt oder?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wie kann ich das beheben damit es geht wie es sein soll?
ZUum Selber Testen:
http://www.phpbb-service.de/
TestUser
123456
*EDIT*
Test User geht dann scheint es nur den Admin/Board Gründer zu betreffen?
Immer wenn mann die Bestätigung mit JA anklickt steht auch da das man erfolgreich abgemeldet wurde,das sollte aber doch nur kommen wenn man auf NEIN klickt oder?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wie kann ich das beheben damit es geht wie es sein soll?
ZUum Selber Testen:
http://www.phpbb-service.de/
TestUser
123456
*EDIT*
Test User geht dann scheint es nur den Admin/Board Gründer zu betreffen?
Re: mod_accept-terms_1_0_2 kein login mehr möglich?
Die Mod ist uralt und für phpBB 3.0.4 und wurde seit damals nicht upgedated. Scheinbar ist das Session Management dadurch durcheinander.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
- Shorty1968
- Mitglied
HI
eine neue oder andere version gibt es nicht sagt google oder weisst du eine andere?
eine neue oder andere version gibt es nicht sagt google oder weisst du eine andere?
- Shorty1968
- Mitglied
HI
vielen dank.
vielen dank.
Hallo Shorty1968,
der Mod vom tobi läuft auch unter 3.0.10 ohne Probleme. Bei dir scheint es an den Cookies zu liegen, lösche diese mal bei dir und auch den Cache vom Browser und vom phpbb, dann sollte es eigentlich gehen.
Gruß Helmut
der Mod vom tobi läuft auch unter 3.0.10 ohne Probleme. Bei dir scheint es an den Cookies zu liegen, lösche diese mal bei dir und auch den Cache vom Browser und vom phpbb, dann sollte es eigentlich gehen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- Shorty1968
- Mitglied
Hi
werde ich wohl müssen danke.
@Charlie_M
Dein link wäre genau das was ich suche,aber leider gibt es den nur für das phpbb2.
*EDIT*
Ich habe ihn jetzt wider eingebaut Cookies usw in allen Browser gelöscht,caches alle gelöscht problem besteht immer noch mit dem admin/Gründer loggin?
werde ich wohl müssen danke.
@Charlie_M
Dein link wäre genau das was ich suche,aber leider gibt es den nur für das phpbb2.
*EDIT*
Ich habe ihn jetzt wider eingebaut Cookies usw in allen Browser gelöscht,caches alle gelöscht problem besteht immer noch mit dem admin/Gründer loggin?
Hallo Shorty1968,
hm seltsam....
Du hast aber schon die SQL Anweisung
Gehe mal mit phpMyAdmin in die Tabelle phpbb_config und ändere mal bei cookie_name den Namen vom Cookie. Danach von Hand per ftp den Cache löschen, dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht, dann probiere mal in der Tabelle phpbb_users den Wert bei user_accept_rules für dein Profil auf 0 zu setzen. Die de.xml aus der Anleitung hast auch abgearbeitet?
Gruß Helmut
hm seltsam....
Du hast aber schon die SQL Anweisung
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_accept_rules SMALLINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1';
ausgeführt damit die zusätzliche Spalte angelegt wird?Gehe mal mit phpMyAdmin in die Tabelle phpbb_config und ändere mal bei cookie_name den Namen vom Cookie. Danach von Hand per ftp den Cache löschen, dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht, dann probiere mal in der Tabelle phpbb_users den Wert bei user_accept_rules für dein Profil auf 0 zu setzen. Die de.xml aus der Anleitung hast auch abgearbeitet?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo Helmut
Allerdings stand bei mir der wert schon auf 0,als ich ihn dann in eine 1 geändert habe konnte ich mich wider einloggen ohne das ich etwas bestätigen musste.
*EDIT*
Das ganze hat leider nur für einmal einloggen gehalten,nun ist das problem wider da.
Also bis ich das nächste mal die bestätigung im ACP aktiviere.
Eine andere sache ist da leider auch noch,wenn ich im ACP die Nutzungsbedingungen aktzeptieren anklicke bekomme ich:
Zeile von 126 bis 140
in zeile 127 steht nur:
Von alle dem was du geschrieben hast was ich versuchen soll,war das oben im Zitat das einzigste was Teilweise etwas brachte.Helmut hat geschrieben: Wenn nicht, dann probiere mal in der Tabelle phpbb_users den Wert bei user_accept_rules für dein Profil auf 0 zu setzen. Die de.xml aus der Anleitung hast auch abgearbeitet?
Allerdings stand bei mir der wert schon auf 0,als ich ihn dann in eine 1 geändert habe konnte ich mich wider einloggen ohne das ich etwas bestätigen musste.
*EDIT*
Das ganze hat leider nur für einmal einloggen gehalten,nun ist das problem wider da.
Also bis ich das nächste mal die bestätigung im ACP aktiviere.
Eine andere sache ist da leider auch noch,wenn ich im ACP die Nutzungsbedingungen aktzeptieren anklicke bekomme ich:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_main.php on line 127: Undefined variable: confirm
if ($confirm)
{
confirm_box(false, $user->lang[$confirm_lang], build_hidden_fields(array(
'i' => $id,
'mode' => $mode,
'action' => $action,
)));
}
}
else
{
switch ($action)
{
case 'online':
{
Hallo Shorty1968,
schon etwas eigenartig das ganze .....
Hast du etwa einen SEO Mod verbaut?
du könntest auch mal folgendes probieren:
öffne includes/acp/acp_main.php und finde
ändere es mal so ab:
Gruß Helmut
schon etwas eigenartig das ganze .....
Hast du etwa einen SEO Mod verbaut?
du könntest auch mal folgendes probieren:
öffne includes/acp/acp_main.php und finde