Hi,
ich hatte Probleme auf meinem Board mit einigen eigenen Bauten ... jetzt wollte ich auf 3.0.10 updaten, jedoch hab ich mich da wohl total verhauen, da der Webspeicher voll war ... Problem gelöst, jedoch hab ich nun Fehlerhafte Dateien gehabt. Ich habe also versucht nur den Patch bzw. den Updater von 3.0.5 auf 3.0.10 zu installieren, jedoch klappte dies nicht, da meine config.php dabei gestorben war. Ich habe dann ne 2er config die ich noch hatte verwendet, konnte diese auch entsprechend umstellen, jedoch erlaubt er mir nicht beim /install jetzt die Konvertierung durchzuführen.
Wie bekomm ich mein Board jetzt wieder heile OHNE volle Installation MIT alter DB?
danke und lg!
kurzer Zusatz:
Wenn ich das Update versuche erscheint immer die Meldung: Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Probleme bei 3.0.5 - Update auf 3.0.10 - Fehlgeschlagen
Re: Probleme bei 3.0.5 - Update auf 3.0.10 - Fehlgeschlagen
Hallo,
dass Du wie folgt vor :

dass Du wie folgt vor :
- 1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.10 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
7. ggf. noch zusätzliche Style(s) in der jeweils aktuellsten Version (für phpBB 3.0.10) auf den Webspace transferieren
8. freuen
9. ggf. mit dem Support Tool Kit die Datenbank von MOD-Einbauten befreien.
10. freuen
11. danach ggf. die MOD's einzeln und händisch (ohne Verwendung des AutoMOD) einbauen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi!
Danke für die tolle Anleitung, leider klappt sie jedoch nicht.
Ich habe alles gesichert und ne DB-Sicherung vorgenommen. Danach alle Dateien ausser /files und config.php gelöscht, alle Dateien der phpbb3 Ordner (frischer download der 3.0.10 Deutsch) eingespielt und entsprechend auf install/database_update.php gegangen. Leider kommt auch dann die Meldung "Please read: INSTALL.html before attempting to update."
Ich habe auch das gelesen und verstehe nicht, warum er sich einfach weigert das dennoch zu machen und warum er mir nicht die option gibt "Halt die Fresse, ich weiß was ich tue"...
Jedenfalls klappt es leider nicht ;(
Wenn ich nur auf Install gehe, habe ich nur den Reiter "Konvertieren"? ;(
Danke für die tolle Anleitung, leider klappt sie jedoch nicht.
Ich habe alles gesichert und ne DB-Sicherung vorgenommen. Danach alle Dateien ausser /files und config.php gelöscht, alle Dateien der phpbb3 Ordner (frischer download der 3.0.10 Deutsch) eingespielt und entsprechend auf install/database_update.php gegangen. Leider kommt auch dann die Meldung "Please read: INSTALL.html before attempting to update."
Ich habe auch das gelesen und verstehe nicht, warum er sich einfach weigert das dennoch zu machen und warum er mir nicht die option gibt "Halt die Fresse, ich weiß was ich tue"...
Jedenfalls klappt es leider nicht ;(
Wenn ich nur auf Install gehe, habe ich nur den Reiter "Konvertieren"? ;(
Ich hatte scheinbar noch nen Fehler in der config.php. Nachdem ich die von Hand neu erstellt habe, hat das Update geklappt. Jetzt zieh ich per Hand meine Änderungen nach und habe tatsächlich wieder ein funktionierendes Board.
Dank dir!!
Dank dir!!