Forum in meine Seite einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kronenmichl
Mitglied

Forum in meine Seite einbinden

Beitrag von Kronenmichl »

Hallo,

ich hab mir gerade die Forensoftware heruntergeladen und auf meinen Localhost installiert. Funktioniert alles soweit.

Nun muss ich, auch auf die Gefahr hin das es schon 1000 mal gefragt wurde, noch einmal die Frage stellen. Wie binde ich das Forum in meine Seite ein? Die Suchfunktion brachte mir zwar ein paar Ergebnisse, jedoch wurde teils darauf hingewiesen dass dies nur unter vers 2.0 funktioniert bzw. ich hab überhauptnicht mehr durchgeblickt. Ich hab schon soviel verstanden, dass ich meine Homepage in die Forenseite einbinden muss. Nur wie ich das mache hab ich noch nicht geschnallt. Gibt es da irgendwo ein sinnvolles step by step tutorial? Ich habe in PHP leider derzeit nur absolute Grundkenntnisse.

Ich würde es gerne in den Inhaltsbereich meiner Seite einfügen http://www.erfolgswissen-online.de

Danke schonmal im Vorraus.

LG Micha

Edit: Also ich hab jetzt eine Stunde lang rumprobiert wie ich das Template verändern kann. Hab versucht etwas an der overall-header datei zu verändernn. Dann wieder in meiner Forenanzeige auf aktualisieren und nix tut sich. Dann hab ich mal die Datei umbenannt um zu sehen, ob ich überhaupt in der richtigen arbeite. Und es hat sich wieder nix getan.
Die Datei liegt bei mir unter Forum -> styles -> prosilver -> template
Das muss doch dann die richtige sein oder. Oder muss ich da erst noch irgendwas anderes machen bevor die Änderung wirksam wird?

Nochmal Edit: Habs jetzt soweit rausgefunden. Musste den Forencache leeren. Tja, wenn ich noch ein bisschen suche bekomm ichs vielleicht tatsächlich noch alleine hin. 8)
Blackwatch
Mitglied

Re: Forum in meine Seite einbinden

Beitrag von Blackwatch »

Ich habe da ein ähnliches Problem, wenn ich die head.tpl bearbeite, dann wird zwar mein Java Script eingebunden, aber die Bilder werden nicht angezeigt, obwohl ich den kompletten Headabsatz rüberkopiert habe, wäre es möglich mal ein Beispiel zu sehen, wie das gemacht wird, oder eventuell mal eine Step for Step Anleitung zu posten, wäre echt klasse.
Bin kein PHP Spezialist, nur html und Java, daher raucht hier mein Kopf.

Bitte um Hilfe.
cpg
Mitglied
Re: Forum in meine Seite einbinden

Beitrag von cpg »

Moin,

... und herzlich willkommen :)

Hast Du den Cache gelöscht im Admin-Bereich "allgemein" ?

Das ist nach allen Arbeiten im Style-Bereich notwendig.
Allerdings habe ich nicht 100% verstanden, was Du eigentlich machen willst.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“