ich hab mir gerade die Forensoftware heruntergeladen und auf meinen Localhost installiert. Funktioniert alles soweit.
Nun muss ich, auch auf die Gefahr hin das es schon 1000 mal gefragt wurde, noch einmal die Frage stellen. Wie binde ich das Forum in meine Seite ein? Die Suchfunktion brachte mir zwar ein paar Ergebnisse, jedoch wurde teils darauf hingewiesen dass dies nur unter vers 2.0 funktioniert bzw. ich hab überhauptnicht mehr durchgeblickt. Ich hab schon soviel verstanden, dass ich meine Homepage in die Forenseite einbinden muss. Nur wie ich das mache hab ich noch nicht geschnallt. Gibt es da irgendwo ein sinnvolles step by step tutorial? Ich habe in PHP leider derzeit nur absolute Grundkenntnisse.
Ich würde es gerne in den Inhaltsbereich meiner Seite einfügen http://www.erfolgswissen-online.de
Danke schonmal im Vorraus.
LG Micha
Edit: Also ich hab jetzt eine Stunde lang rumprobiert wie ich das Template verändern kann. Hab versucht etwas an der overall-header datei zu verändernn. Dann wieder in meiner Forenanzeige auf aktualisieren und nix tut sich. Dann hab ich mal die Datei umbenannt um zu sehen, ob ich überhaupt in der richtigen arbeite. Und es hat sich wieder nix getan.
Die Datei liegt bei mir unter Forum -> styles -> prosilver -> template
Das muss doch dann die richtige sein oder. Oder muss ich da erst noch irgendwas anderes machen bevor die Änderung wirksam wird?
Nochmal Edit: Habs jetzt soweit rausgefunden. Musste den Forencache leeren. Tja, wenn ich noch ein bisschen suche bekomm ichs vielleicht tatsächlich noch alleine hin.