Signatur Gruppenrechte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Leon1983
Mitglied

Signatur Gruppenrechte

Beitrag von Leon1983 »

Hallo,

Ich suche eine möglichkeit benutzern die in einer Bestimmten Gruppe sind den bbcode zu erlauben,
und die Benutzer die nicht in einer Gruppe sind sollen den bbcode nicht verwenden dürfen.

Ich habe es schon mit den Standardeinstellungens-Möglichkeiten versucht, allerdings bekomme ich das so nicht hin.

Ich würde mich auf ein paar Tipps sehr freuen :)

MFG
Leon1983
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Signatur Gruppenrechte

Beitrag von zx9r-treiber »

Mache das über die "Gruppenspezifische Forenrechte" dort kannst du jeder Gruppe für sich die Rechte für "BB-Code" geben oder verweigern.
Mußt dann halt nur für jedes Forum einzeln ein bzw umstellen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Leon1983
Mitglied

Beitrag von Leon1983 »

Ja so hatte ich mir das gedacht, nur wenn ich die Gruppen anlege und die Hacken bei bbcode und Link Verfolgen
rausnehme und dann speichere dann sind Sie wieder drinn??

Das klappt irgendwie nicht...
Leon1983
Mitglied

Re: bbcodes Gruppenrechte

Beitrag von Leon1983 »

Ich habe mal ein Screenshot gemacht,

[ externes Bild ]

Und wenn ich versuche unter Gruppenspezifische Forenrechte den Haken bei:
Kann BBCode verwenden: NEIN

Zu stellen, dann kann der User trotsdem im Forum das ich ausgewählt habe das dort keine bbcodes erlaubt sind, sein bbcode anzeigen lassen
ich habe sogar die : Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden auf Nein gestellt, kann trotsdem die Grafik anzeigen lassen.

Ich weiß nicht warum das nicht geht, vieleicht ein Bug oder mache ich was Falsch?
MrX3
Mitglied

Beitrag von MrX3 »

Hallo,

bei meiner suche im WWW, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Da er noch nicht all zu alt ist will ich mich hier mal mit anschließen.

Ich habe das selbe Problem wie Leon1983, Der BBCode lässt sich in den Einstellungen nicht abschalten.
Gibt es da vlt. schon eine Lösung?

MfG

MrX3
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

MrX3 hat geschrieben:Gibt es da vlt. schon eine Lösung?
Schreibe etwas in die Gruppenbeschreibung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Leon1983
Mitglied

Beitrag von Leon1983 »

Danke, jetzt klappt es zwar, nur leider werden die bbcode in den Beiträgen verhindert aber der bbcode in der Signatur leider nicht,
gibt es eine Mod die den bbcode in der Signatur als Gruppenregel verbieten kann?

oder irgendeine andere Lösung?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich denke das hier ist evtl was für dich. Die Mod hat zwar ABD-Status, macht aber das was du möchtest.
Leon1983 hat geschrieben:Ich suche eine möglichkeit benutzern die in einer Bestimmten Gruppe sind den bbcode zu erlauben,
und die Benutzer die nicht in einer Gruppe sind sollen den bbcode nicht verwenden dürfen.
Schaus dir halt mal an, vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße aus dem Spessart
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 03.08.2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Leon1983
Mitglied

Beitrag von Leon1983 »

Danke, ich werde das heute abend testen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“