Frage zum language_selection_mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
abelius-kiel
Mitglied

Frage zum language_selection_mod

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo allerseits,

auf meiner Seite http://imkerforum.nordbiene.de ist u.a. das language_selection_mod installiert.

Obwohl ich als Standard-Sprache für alle Deutsch (Du) ausgewählt habe, zeigt der Selecter sowohl für Gäste als auch bei der Registrierung immer "British English".

Dies stört insbesondere bei der Registrierung, da der User bei Auswahl "Deutsch" dann noch einmal auf die Nutzungsbedingungen gelenkt wird, obwohl er dort schon war. Dies sind zwei störende Klicks mehr bei der Registrierung. Nicht gerade benutzerfreundlich.

Wie kann ich das ändern?
Danke.
LG
Kai
Helmut
Mitglied

Re: Frage zum language_selection_mod

Beitrag von Helmut »

Hallo abelius-kiel,

du hast aber schon im ACP im Gastkonto die Sprache auf Deutsch gestellt?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
abelius-kiel
Mitglied

Re: Frage zum language_selection_mod

Beitrag von abelius-kiel »

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis.

Wo kann ich die Sprache im ACP für Gäste auf Deutsch umstellen?

Bislang habe ich lediglich im ACP unter "Board-Einstellungen" die Standardsprache auf Deutsch gestellt.

Die "Standardsprache für Gäste" habe ich nicht gefunden. Kannst Du mir sagen, wo sie ist?
Danke.
LG
Kai

Nachtrag: ich hab's gefunden, ist SEHR versteckt: Unter "Benutzer und Gruppen" in "Benutzer ->Einstellungen" gehen, dort das Häkchen bei "Gastkonto" setzen und dann "Meine Sprache" auswählen.

Danke Helmut für den Tipp. :P
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“