Keine PN vorhanden, trotzdem "1 neue Nachricht"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schirmchen
Mitglied

Re: Keine PN vorhanden, trotzdem "1 neue Nachricht"

Beitrag von schirmchen »

Hallo,
ich hab mich schon durch jede Menge durchgelesen, aber leider keinen Erfolg.
Da dies genau mein Problem ist bleib ich gleich in diesem Thread, wenn ich darf.

Hab einen zweiten Admin der 0 Nachrichten im Ordner hat ist auch nichts im Zwischenspeicher, erlaubt sind 500 Nachrichten.
Einstellungen:
Gruppen verwalten Systemgruppen stehen auf 0
Allgemein, Private Nachrichten 0 (habs auch auf 500 versucht, keine Veränderung)
- Statistiken resynchronisieren
- Beitragszähler resynchronisieren
- Markierung eigener Beiträge resynchronisieren
- Sitzungsdaten löschen
- Foren Cache

alles erledigt!! :cry:

Forum ist auf dem neuesten Stand und trotzdem keine Veränderung, hat wer noch eine Idee, bieeeeeeeeeette

Lg.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Ich schließe mich dem heute an ;) ich hab jetzt den Vormittag mit Nachlesen hier verbracht .. aber auch bei mir führt es nicht zum Erfolg.

Es bleibt bei leerem Posteingang immer die Markierung für (1) neue neue Nachricht erhalten. Das nachträglich bearbeiten oder löschen einer PM ist nicht erlaubt in unserem Forum.
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob im Posteingang bei vollem PN-Postfach eine 1 angegeben wird.
Wenn das Postfach voll ist und man dort welche gelöscht hat sollte oberhalb eine Nachricht erscheinen
um die neue PN lesen zu können. Im Posteingang wird sie m.M. nach nicht automatisch hinterlegt.
LG Franki
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Ne .. also ich hab den Posteingang ausgeräumt es sind ganze 3 Nachrichten vorhanden, es wird keine zurückgehalten .. 2 Nachrichten sind gelesen und gespeichert und 5 im Postausgang welche auch schon gelesen wurden ....

Eingestellt ist eine Anzahl von 50 PM Pro Nutzer ( egal welche Gruppe )

-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Ich will ja nicht quängeln ... das Problem ist aktuell noch immer vorhanden. Inzwischen melden sich auch User welche Nachrichten Löschen diese aber noch im PM Index angezeigt werden ..

D-Ani
Mitglied

Beitrag von D-Ani »

Ich habe bei 1200 User es sogar so gemacht: Alle Aufgefordert Ihre Mails in Private Notizen abzusichern sollte es jemand geben der auf eine PN nicht verzichten kann. Danach habe ich alle entsprechenden DB Tabellen geleert. Cookies gelöscht usw. aber das Problem bestand dennoch das einige User trotz leerer Tabellen bei jedem User die Meldung hatten "1 Neue Nachricht" obwohl nichts dergleichen irgendwo mehr vorhanden war.

Das Problem gibt es aber schon seit geraumer Zeit über mehrere Versionen hinweg daher erscheint es mir so als wäre es ein Bug in phpBB allg.
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Bine1860
Mitglied

Beitrag von Bine1860 »

Da häng ich mich dran, auch ich habe user die ein leeres postfach haben (oder mit ein paar PNs) aber die Benachrichtigung "1 neue Nachricht" bzw. "1 ungelesene Nachricht" steht da trotzdem.
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Ein MOD installiert das irgendwas mit PN Funktion zutun hat, wie etwa -Moderator Notify- oder ähnlichem ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Bine1860
Mitglied

Beitrag von Bine1860 »

nein nix
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1

Beitrag von Secretly »

Auch wenn das Thema schon alt ist, füge ich mal einen Beitrag zu, da ich bis heute auch das Problem hatte.
Ich bin in die Datenbankspalte "privmsg_to" gegangen habe die Tabelle nach der User-ID sortiert und die User-ID gesucht von dem User, der die fehlerhafte Anzeige hat. Dort habe ich nach "Unregelmäßigkeiten" geschaut wo "pm_deleted", "pm_new" und "pm_unread" mit jeweils einer 1 angegeben waren. Diese habe ich gegen 0 ausgetauscht, et Voila war die fehlerhafte Anzeige weg. :)

Nochmal mit Bild
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“