doch geht schon. Wenn du einen Testuser angelegt hast, dann musst du dich als Admin mit Gründerrechten einloggen und im ACP bei Allgemein --> Benutzer verwalten dann der Testuser auswählen. Dort fügst du ihn zur Admingruppe dazu und in der Auswahl: Übersicht kannst du dann direkt unter dem Punkt Beiträge einstellen ob der User Gründerrechte hat.Shorty1968 hat geschrieben:m erlich zu sein habe ich den nur mit Admin rechten getestet,weil ich nicht wusste wie ich ihm gründer rechte geben kaan,im ACP geht das ja nicht.
Deine functions.php sieht eigentlich ok aus, sollte normal funktionieren.
Mache mal folgendes:
Füge in die functions.php vor
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
die Zeile echo $user->data['user_accept_rules'];
ein. Nach if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
fügst du noch echo "<br />" . $user->data['user_id'];
ein, damit lässt du dir den Status anzeigen, der sollte bei bestätigten Regeln auf 1 stehen und es sollte deine user_id angezeigt werden.Nun setze im ACP die Option dass die Regeln bestätigt werden müssen, dann sollte 0 angezeigt werden. Wenn du jetzt die Regeln bestätigst, dann sollte wieder 1 dran stehen. Das machst du auch mal mit den Testuser mit Admin und Gründerrechten.
Damit prüfen wir, ob sich der Eintrag in der DB passend zu der user_id ändert.
Es könnte auch an der Zeile liegen
confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}rules.php") . '">', '</a>'));
, die sieht im Mod normal so aus: confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '">', '</a>'));
. Zeige doch auch mal deine rules.php und die acp_main.php her.
Gruß Helmut