Forum Verwaltungsseite Kleiner Bug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Malte

Forum Verwaltungsseite Kleiner Bug

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich bräuchte da nochmal eure Hilfe. Ich habe vorhin festgestellt, dass ich anscheinend etwas an meiner ACP-Seite "Foren verwalten" verbugt habe. Ich finde nur einfach den Fehler nicht, deswegen hoffe ich einfach mal, dass ihr ihn finden könnt.
Folgendes:
Wenn man ein neues Forum erstellt oder ein altes editiert, kann man ja oben den Typ einstellen, ob das Forum ein normales Forum, eine Kategorie oder Link ist.

Selbiges funktioniert bei mir nicht mehr, es wird automatisch alles auf einmal angezeigt, die Einstellungen für Foren, Links und Kategorien werden alle gleichzeitig angezeigt und das ändern des Types verändert auch nichts an der Lage.

So weit ich weiß, sind die wichtigen Dateien dafür: Beide habe ich mal in den Pastebin getan, vielleicht findet ja jemand den Fehler.

Danke im Voraus.

Gruß
Malte :D
gloriosa
Mitglied

Re: Forum Verwaltungsseite Kleiner Bug

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Unterschiede (mit den originalen Dateien aus dem Installationpaket) kannst Du via WinMerge selbst herausfinden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Malte

Beitrag von Malte »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
die Unterschiede (mit den originalen Dateien aus dem Installationpaket) kannst Du via WinMerge selbst herausfinden. :wink:
Hallo gloriosa,

du wirst es nicht glauben, aber ich bin sogar gerade dabei. Ich werde die Datei mal nach und nach restruktorieren. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sofort einen Fehler findet, deswegen habe ich mal gepostet. Wenn ich die Datei einzeln wieder zusammenbaue und es dann nach Stunden funktioniert, weiß ich letztens Endes nicht, wo der Fehler war. :lol:
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich habe vorhin nochmal umher experimentiert. Ich habe die html-Datei mal mit der Originaldatei ersetzt und die php-Datei in ihrem alten Zustand belassen. Danach ging das ganze wieder (Außer, dass natürlich mit den ganzen Codeänderungrn die Modifikationen weg waren). Das lässt mich schon einmal darauf schließen, dass der Fehler in der html-Datei liegen muss.

Gruß
Malte :D
Malte

Beitrag von Malte »

Ach, ich bin aber auch wieder ein Chaot. Ich habe vorhin mal die Datei etwas überprüft, da fiel mir auf, es fehlte eine Klammer. :roll: Da habe ich noch gedacht, da ist sonst was falsch, irgendwelche Funktionen sind ungültig oder der gleichen und da ist der Fehler einfach eine Fehlende Klammer. :lol:

Gruß
Malte
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“