Abstände in Beiträgen nach unten stimmen nicht!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Pipo7
Mitglied

Abstände in Beiträgen nach unten stimmen nicht!

Beitrag von Pipo7 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem in meinem Forum http://www.fantasticballs.com
Seit letzter Woche läuft dieser Mod im Forum: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/t ... e3b344fc07

Also ab dem gefällt mir Button rechts unten in jedem Beitrag stimmt der Abstand nach unten nicht, dieser ist in jedem Beitrag unterschiedlich.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt, dann seht ihr was ich meine, habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte und wie man dies beheben könnte?

http://www.flickr.com/photos/superior-p ... hotostream
gloriosa
Mitglied

Re: Abstände in Beiträgen nach unten stimmen nicht!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
erstelle freundlicherweise einen >>> KB:testuser <<< . :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Pipo7
Mitglied

Beitrag von Pipo7 »

hi,

hier der Account:

Name: Test-Account
Passwort: 9876543210Ta
Pipo7
Mitglied

Beitrag von Pipo7 »

Hat keiner eine Ahnung an was es liegen könnte?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

der "Gefällt mir"-Button orientiert sich an der Höhe des Beitrag-Textes. Ist der Beitrag sehr lang, bestimmt der Beitrags-Text die Höhe der Beitrags-Box (zwischen den zwei dicken gelben Linien) und ist der "Gefällt mir"-Button wird nach ganz unten gedrückt. Deshalb ist dort der Abstand am kleinsten zur Zeile "Nach oben, Zitieren usw."

Wenn der Beitrags-Text allerdings ziemlich kurz ist, dann wird die ganze Beitrags-Box nicht vom Beitrags-Text, sondern von der Profilspalte in der Höhe bestimmt. Der "Gefällt mir"-Button kommt wieder direkt im Anschluss an den Beitrags-Text und deshalb ist dort dann eine größere Lücke.

Um das zu vereinheitlichen musst du dafür sorgen, dass der Gefällt mir Button auch von der Profilspalte nach unten "gedrückt" wird. Dann entscheidet immer das höhere Element (Beitrags-Text oder Profilspalte) und der "Gefällt mir"-Button ist immer direkt über der Zeile "Nach oben, Zitieren usw."

Also mal einen Blick in die styles/STYLENAME/template/viewtopic_body.html werfen.

Grüße
Pipo7
Mitglied

Beitrag von Pipo7 »

ok danke, dann schau ich da mal nach ob ich das hin bekomme.

mfg Philipp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“