Hallo ich möchte einen bestimmten User von einer Datenbank abfrage auschliessen,so das es die anderen Weiertin betrifft nur den User oder Forum Gründer nicht.
Wie kann ich das umsetzen?
Gruß
[Erledigt] User per ID von abfrage auschliessen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
[Erledigt] User per ID von abfrage auschliessen?
Zuletzt geändert von Shorty1968 am 08.08.2012 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: User per ID von abfrage auschliessen?
Hi,
bei der Abfrage, die den User auswählt fragst du bestimmt nach der user_id oder ähnliches. Da kannst du dann den Ungleich-Operator von MySQL nutzen und somit eine bestimmte user_id ausschließen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... ators.html
Grüße
bei der Abfrage, die den User auswählt fragst du bestimmt nach der user_id oder ähnliches. Da kannst du dann den Ungleich-Operator von MySQL nutzen und somit eine bestimmte user_id ausschließen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... ators.html
Grüße
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo vielen dank aber ich verstehe nicht wie genau es umgesetzt werden muss damit es auch so wie es soll Funktioniert.
So was:
Code: Alles auswählen
UPDATE xxxx SET yyyyy = 'zzzzz' WHERE user_id <> 1
- Shorty1968
- Mitglied
So ähnlich,ich habe es schon mit Folgenden Zwei versucht,aber es bringt nicht das gewünschte ergebniss:
*EDIT*
Hiermit habe ich es auch schon erfolglos versucht:
$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
SET user_accept_rules = 1
WHERE user_id = ' . $user->data['user_id'] . ' AND user_id != 2 ';
$db->sql_query($sql);
$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
SET user_accept_rules = 1
WHERE user_id = ' . $user->data['user_id'] . ' AND user_id != USER_FOUNDER ';
$db->sql_query($sql);
Hiermit habe ich es auch schon erfolglos versucht:
if($founder == true)
$user->data['USER_FOUNDER'] = 1;
if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && (!isset($user->data['is_founder'] ) || $user->data['USER_FOUNDER'] != true) && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'rules'))
{