Hallo,
ich habe ein Bild in die Avatar-Galerie hochgeladen, dessen Name ein ü enthält. Das Bild heißt schlicht und ergreifend Tür.png
Das Bild ist auch in der Galerie zu sehen. Nun möchte ich es löschen und das geht nicht.
Er zeigt mir an: Tür.png *CHECK ENCODING*. Und in der Galerie erscheint als Bildname T?r.
Wie kriege ich das Bild wieder aus dem System?
LG Lehrling
Bild: check encoding
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bild: check encoding
Lösche es via FTP. Normalerweise sollte die Engine dort ein str_replace oder preg_replace zur Sicherheit haben, was keine Sonderzeichen zulässt.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
genau das geht nicht. Ich kann es ausschneiden, aber dann fügt es sich doch wieder in die Avatar-Galerie ein.
Umbenennen geht auch nicht. Dieses Tür.png *CHECK ENCODING* ist auch ständig am Schwirren. Irgendwo hängt da was.
Umbenennen geht auch nicht. Dieses Tür.png *CHECK ENCODING* ist auch ständig am Schwirren. Irgendwo hängt da was.
Via FTP löschen. Einfach löschen.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Hallo,
die Löschung war per ftp nicht möglich. Dafür aber per KIS.
Unser Host ist Host Europe.
Und da ist eine Löschung über diesen Pfad immer möglich:
Administration > Webhosting > Nummer des Pakets > Allgemeines > Dateiverwaltung
LG
Lehrling
die Löschung war per ftp nicht möglich. Dafür aber per KIS.
Unser Host ist Host Europe.
Und da ist eine Löschung über diesen Pfad immer möglich:
Administration > Webhosting > Nummer des Pakets > Allgemeines > Dateiverwaltung
LG
Lehrling