Anzeige der Suche erhöhen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
AdrianCBD
Mitglied

Anzeige der Suche erhöhen

Beitrag von AdrianCBD »

Hallo um nicht unweigerklich ein neues Thema erstellen zu wollen wollte ich die Suchfunktion benutzen. Treffer gab es 540 Stück aber pro Seite werden nur zehn angezeigt, währe es möglich das ihr das auf 25 oder 50 erhöht da es total nervig ist diese winzigen Seiten Buttons jedesmal zu suchen und anzuklicken genausowenig hab ich Lust mich durch 54 Seiten durchzuklicken nur um dann im Endeffekt festzustellen das es das/die gesuchte Thema/Info nicht gibt.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Anzeige der Suche erhöhen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello AdrianCBD,

du kannst doch das Suchergebnis durchsuchen. Ein entsprechendes Schlagwort hilft dabei. Ich gebe zu, dass es selbstverständlich schwierig ist, wenn User keine Themen mit entsprechenden Inhalten erstellen. Sprich, Schlagworte nicht zum Einsatz kommen. Guter Content erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Suche, das ist zweifelsfrei. :wink:

Beispiel am Rande:
Nutzen wir die Suchfunktion: hier ohne den zu suchenden Autor anzusprechen.

Captcha = Die Suche ergab 2656 Treffer: +captcha ---> und 266 Seiten

diese Suche ebenso durchsuchen
Spam = Die Suche ergab 371 Treffer: +captcha +Spam -----> und 38 Seiten

diese Suche wiederholt durchsuchen
Plugin = Die Suche ergab 12 Treffer: +captcha +Spam +Plugin -------> und 2 Seiten

BTW:
Vermute ich, dass ein Mitglied sich auskennt und guten Content liefert, nutze ich bspw. zusätzlich die Möglichkeit den Autor in der Suche anzusprechen.

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo Talk19zehn,
Talk19zehn hat geschrieben:

BTW:
Vermute ich, dass ein Mitglied sich auskennt und guten Content liefert, nutze ich bspw. zusätzlich die Möglichkeit den Autor in der Suche anzusprechen.
Du kannst Dich aber auch schwer ausdrücken. Wer soll das denn verstehen? :D
Zuletzt geändert von redbull254 am 09.08.2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello redbull254,

siehe---> search.php
  • Suchanfrage

Suche nach Wörtern:
    Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.
    Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden
    Nach einem Begriff suchen

Zu suchender Autor:
    Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.
:D

Edit: 9. Aug 2012, 22:47 / 10.08.2012, 08:35
Suchbeispiele einschl. Ergänzung der Schlagworte entfernt. Das Suchformular ist letztlich selbsterklärend. :)
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 10.08.2012 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

AdrianCBD hat geschrieben:... pro Seite werden nur zehn angezeigt, währe es möglich das ihr das auf 25 oder 50 erhöht da es total nervig ist diese winzigen Seiten Buttons jedesmal zu suchen und anzuklicken genausowenig hab ich Lust mich durch 54 Seiten durchzuklicken nur um dann im Endeffekt festzustellen das es das/die gesuchte Thema/Info nicht gibt.
Die Such-Ergebnissseite nimmt die Anzahl der Ergebnisse pro Seite aus der Einstellung der Anzahl der Beiträge im Thema pro Seite.
Das heißt, wenn man es bspw. auf 25 hochsetzen würde, würde jedes Thema auch 25 Beiträge pro Seite anzeigen, was dann sehr scroll-lastig beim Thema durchlesen wäre. ;)

Es müsste also eine seperate Einstellung im ACP für die Suchergebnissseite geben, wo man die Anzahl für die Ergebnisse einstellen kann.
Eine Mod wäre möglich.
Dazu muss es nur einen neuen Eintrag in der Datenbanktabelle "config" geben und die search.php müsste etwas umgeschrieben werden, so das diese auf die neue DB-Zeile zurückgreift und nicht auf die für die Anzahl der Beiträge im Thema. ;)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die phpBB-eigene Suchfunktion taugt IMHO zum normalen Suchen eh nix, da einfach nur nach alle Themen, die irgendwo die Suchbegriffe enthalten, nach Datum sortiert aufgelistet werden. Wenn ich einfach nur allgemein etwas finden will (z.B. einen Mod oder eine Anleitung), benutze ich daher normalerweise Google. Die phpBB-eigene Suchfunktion bringt nur dann einen Vorteil, wenn man z.B. ein bestimmtes Thema wiederfinden möchte und noch weiß, in welchem Forum und/oder von welchem Autor es geschrieben wurde.
KB:knigge
Malte

Beitrag von Malte »

Pyramide hat geschrieben:Die phpBB-eigene Suchfunktion taugt IMHO zum normalen Suchen eh nix, da einfach nur nach alle Themen, die irgendwo die Suchbegriffe enthalten, nach Datum sortiert aufgelistet werden. Wenn ich einfach nur allgemein etwas finden will (z.B. einen Mod oder eine Anleitung), benutze ich daher normalerweise Google. Die phpBB-eigene Suchfunktion bringt nur dann einen Vorteil, wenn man z.B. ein bestimmtes Thema wiederfinden möchte und noch weiß, in welchem Forum und/oder von welchem Autor es geschrieben wurde.
Ich nutze für sowas auch immer Google, in Google kann man ja auch einstellen, dass nur phpBB.de durchsucht werden soll. Die Suche hier, zeigt mir eh immer die gleichen Suchergebnisse an, die taugt meiner Meinung nach nichts.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich nutze auch immer Google, damit habe ich immer die besten Ergebnisse.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Community Talk“