Styleanpassung in Richtung einer Vorlage

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
serarya
Mitglied

Styleanpassung in Richtung einer Vorlage

Beitrag von serarya »

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Link zu meiner Vorlage:

http://gw2.morvagor.de/

Dieses Ziel möchte ich erreichen, mein Forum soll so aussehen wie die Vorlage, nur leider habe ich Probleme bei der Anpassung mangelnds Kenntnisse in der Anpassung der Style Dateien.
Ich habe bereits Kontakt zum Foren Administrator meiner Vorlage aufgenommen. Diese hat mir gesagt ich müsste nichts weiter tun, als den prosilver se Style zu installieren und: tadaaaa, es würde bereits so aussehen (nach der Editierung des Background-Images). Aber leider leider leider ist es doch nicht so einfach...
(Selbstverständlich werde ich Icons und Banner alle selber erstellen)

Hier, so schaut es mit dem Prosilver SE Style aus:

http://www.lte-net.de/serarya/index.php ... b25f9bf948

Ich brauche Tips, vorschlage, Ideen was ich tun muss um zu meinem Ziel zu gelangen?
Danke schon für eure Vorschläge :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Styleanpassung in Richtung einer Vorlage

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Verstehe ich dich richtig, das du den Style haben willst vom ersten Link also Prosilver SE und nicht den ProSilver Style vom zweiten Link?

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
serarya
Mitglied

Beitrag von serarya »

Also,

laut den Einstellungen habe ich den Prosilver SE Style schon angezogen Oo...

Ja, Prosilver SE ist der Ausgangsstyle um der Vorlage näher zu kommen laut dem Admin der Seite
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

serarya hat geschrieben:Also,

laut den Einstellungen habe ich den Prosilver SE Style schon angezogen
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht was du meinst mit angezogen.
Eventuell meinst du ja mit angezogen installiert. Also gehe ich davon aus das du dir den Style schon runtergeladen und installiert hast. Hast du denn dein Style schon im ACP/Styles aktiviert, damit du es auch sehen bzw benutzen kannst?
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
serarya
Mitglied

Beitrag von serarya »

Ja, der ist installiert und aktiviert. Aber er gleicht dem Style des Vorlagenforums leider nicht besonders.

Wenn du dich testweise registrierst wirst du im Profil sehen das dieser Style aktiv ist.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Du kannst ja mal einen Testuser erstellen und die Zugangsdaten hier posten, dann sehen wir weiter.
serarya
Mitglied

Beitrag von serarya »

Zunächst einmal bin ich beeindruckt das das hier so schnell geht, hatte erwartet erst morgen nach der Arbeit eine Antwort zu bekommen :)

Der Testuser lautet:

Username: Testuser
Passwort: Test123
Der User ist eine frische Anmeldeung
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Ich weiss nicht welchen Style du dir da installiert hast, aber das ist nicht dieser Style hier http://demo.phpbb3styles.net/prosilver+Special+Edition Lade dir bitte diesen Style nochmal(von dem Link wo ich dir gerade gepostet habe runter) und installiere und aktiviere es erneut und berichte dann nochmal bitte.

Nachtrag:
Kann es sein das du an dem installierten Style rumgespielt hast und die Breite usw verändert hast?
serarya
Mitglied

Beitrag von serarya »

Werde ich morgen Abend machen :). Danke
serarya
Mitglied

Beitrag von serarya »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Kann es sein das du an dem installierten Style rumgespielt hast und die Breite usw verändert hast?
Nein habe ich nicht. Das ist das komplette original. Aber da ich noch einige Bugs mahr habe, werde ich das Forum komplett nochmal neu aufsetzen und deine Quelle für den Style benutzen. Ich melde mich sobald das geschehen ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“