[gelöst] Beitrag verschieben nur wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Der Mick
Mitglied

[gelöst] Beitrag verschieben nur wie?

Beitrag von Der Mick »

Habe das Forum schon durchsucht finde aber nur ne Menge Beiträge die mir nicht helfen.
Mein Problem ist, wenn ich einen Thema in eine andere Kategorie schieben will werde ich nach einer ID des Zielthemas gefragt.
Wenn auf Thema auswählen gehe, bekomme ich aber nur die Kategorie angezeigt in welcher sich das Thema(Beitrag) befindet.
Was mach ich denn da falsch?
Zuletzt geändert von Der Mick am 14.08.2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beitrag verschieben nur wie?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

um ein Thema von einem Forum in ein anderes zu verschieben, gehst du einfachsten folgendermaßen vor:
  1. Gehe in der Thema
  2. Rechts unten findest du die Schnellmoderation
  3. dort wählst du aus: Thema verschieben --> los
  4. jetzt wirst du zwei Dinge gefragt: wohin soll es verschoben werden und "Einen Link im alten Forum beibehalten" (das ist quasi ein Hinweis im alten Forum, dass es verschoben wurde
  5. Forum wählen (und Haken setzen/entfernen) --> Absenden
Was du gesehen hast, ist das Formular zum Verschieben von einzelnen Beiträgen aus einem Thema in ein anderes Thema.

Grüße
Der Mick
Mitglied

Re: Beitrag verschieben nur wie?

Beitrag von Der Mick »

Und ich habe die ganze Zeit im Moderationsbereich herumprobiert.
Das mit der Schnellmoderation hat es gebracht.
Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“