Benutzerdefierte Felder in der Mitgliederliste Anzeige
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerdefierte Felder in der Mitgliederliste Anzeige
Hallo Zusammen.
Bin recht neu auf dem phpBB unterwegs. Bin auf der suche nach einer MOD die mir erlaubt die Felder auf der Mitgliederliste anzeigen zu lassen.
Habe auch in dem einen oder anderen screenshot gesehen das es eine spalte mit Button für PN und eMail gibt. Das wäre eine super Erweiterung für das Board.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mir aber bei den ganzen Profi's hier sicher.
Gruß
Bin recht neu auf dem phpBB unterwegs. Bin auf der suche nach einer MOD die mir erlaubt die Felder auf der Mitgliederliste anzeigen zu lassen.
Habe auch in dem einen oder anderen screenshot gesehen das es eine spalte mit Button für PN und eMail gibt. Das wäre eine super Erweiterung für das Board.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mir aber bei den ganzen Profi's hier sicher.
Gruß
Re: Benutzerdefierte Felder in der Mitgliederliste Anzeige
Hallo
Ich hab bei mir die Mitgliederliste so verändert das die Button für PN und eMail angzeigt werden.
Vielleicht ist das hier was du suchst.
Ich hab bei mir die Mitgliederliste so verändert das die Button für PN und eMail angzeigt werden.
Vielleicht ist das hier was du suchst.
HI Kirk.
kommt dem ganzen schon super nah. Nur hätte ich die beiden Felder zusätzlich am besten unter dem Benutzernahmen.
Die Piktogramme habe ich bereits.
Gruß
kommt dem ganzen schon super nah. Nur hätte ich die beiden Felder zusätzlich am besten unter dem Benutzernahmen.
Die Piktogramme habe ich bereits.
Gruß
Dann solltest Du die Änderungen in der memberlist_body.html Deiner Templates so umsetzen, daß die Anzeige nach Deinen Vorgaben erfolgt. Sind alles HTML Vorlagen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Wenn du die Änderungen gemacht hast, kannst du ein nach den E-Mail icon usw. suchen
zb. <a class="email-icon"
zb. <a class="email-icon"
Hi Miriam.
soweit bin ich auch gekommen. Da ich von HTML (noch) nicht die Ahnung habe (komme von der MAINFRAME Welt) wäre eine Anleitung für Anfänger (DAUS) super.
Gruß
Dirk
soweit bin ich auch gekommen. Da ich von HTML (noch) nicht die Ahnung habe (komme von der MAINFRAME Welt) wäre eine Anleitung für Anfänger (DAUS) super.
Gruß
Dirk
Mache erstmal die Änderungen wie hier beschrieben.
Dann mach folgendes:
Suche und entferne dann in der memberlist_body.html das hier 2x:
Suche:
Ersetze es damit:
Suche und entferne das hier:
Fals nötig musst du die position der icons in der button.css anpassen.
Dann mach folgendes:
Suche und entferne dann in der memberlist_body.html das hier 2x:
Code: Alles auswählen
<th class="posts"><a href="{U_SORT_EMAIL}">{L_EMAIL}</a></th>
<th class="posts"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th>
<td class="posts"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input type="checkbox" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /> <!-- ENDIF -->{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF S_SELECT_SINGLE --><br />[ <a href="#" onclick="insert_single('{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a>]<!-- ENDIF --></td>
<td class="posts"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input type="checkbox" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /> <!-- ENDIF -->{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF S_SELECT_SINGLE --><br />[ <a href="#" onclick="insert_single('{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a>]<!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.U_EMAIL --><a class="email-icon" href="{memberrow.U_EMAIL}"title="{L_EMAIL}"></a><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.U_PM --><a class="pm-icon" href="{memberrow.U_PM}"title="{L_SEND_PRIVATE_MESSAGE}"></a><!-- ENDIF --></td>
<td class="posts"> <!-- IF memberrow.U_PM --><a class="pm-icon" href="{memberrow.U_PM}"title="{L_SEND_PRIVATE_MESSAGE}"></a><!-- ENDIF --> </td>
<td class="posts"> <!-- IF memberrow.U_EMAIL --><a class="email-icon" href="{memberrow.U_EMAIL}"title="{L_EMAIL}"></a><!-- ENDIF --> </td>
Hi Udo.
Habe nun zwei neue Spalten, nachdem ich deinen Code analysiert habe. Ist gar net so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint.
Nun würde ich Wohnort, Webseite entfernen wollen.
Anstelle der Spalte hätte ich gerne drei andere Spalten *grins*
1. Geburtstag (aber nicht sortierfähig)
2. Bentutzerdefinierte Felder (telefon und mobil)
3. Benutzerdefiniertes Feld (motorrad)
Kannst Du mir dabei auch helfen ?
Griß
Dirk
Habe nun zwei neue Spalten, nachdem ich deinen Code analysiert habe. Ist gar net so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint.
Nun würde ich Wohnort, Webseite entfernen wollen.
Anstelle der Spalte hätte ich gerne drei andere Spalten *grins*
1. Geburtstag (aber nicht sortierfähig)
2. Bentutzerdefinierte Felder (telefon und mobil)
3. Benutzerdefiniertes Feld (motorrad)
Kannst Du mir dabei auch helfen ?
Griß
Dirk
Ich geh jetzt mal vom original aus.
Für Website und Wohnort:
Finde:
Für das Bentutzerdefinierte Felder (telefon und mobil)
Ersetze es damit:
Suche:
Finde:
Ersetze es mit:
Für das Benutzerdefiniertes Feld (motorrad) sollte der Code so aussehen
Für die Überschrift:
Für die Anzeige:
Diese beiden Anzeigen sind aber nicht sortierfähig, da hatte jemand anders auch das Problem
Das mit der Geburtstagsanzeige hab ich leider nicht hinbekommen
Für Website und Wohnort:
Finde:
<th class="info"><a href="{U_SORT_WEBSITE}#memberlist">{L_WEBSITE}</a>{L_COMMA_SEPARATOR}<a href="{U_SORT_LOCATION}">{L_LOCATION}</a></th>
Für das Bentutzerdefinierte Felder (telefon und mobil)
Ersetze es damit:
<th class="posts">Telefon und Mobil</th>
<!-- DEFINE $S_MEMBER_HEADER = 1 -->
<td class="info"><!-- IF memberrow.U_WWW or memberrow.LOCATION --><!-- IF memberrow.U_WWW --><div><a href="{memberrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {memberrow.U_WWW}">{memberrow.U_SHORT_WWW}</a></div><!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --><!-- ELSE --> <!-- ENDIF --></td>
<td class="posts"> {memberrow.PROFILE_TELEFON_UND_MOBIL_VALUE} </td>
Für die Überschrift:
<th class="posts">motorrad</th>
<td class="posts"> {memberrow.PROFILE_MOTORRAD_VALUE} </td>
Das mit der Geburtstagsanzeige hab ich leider nicht hinbekommen
Hi Udo.
Vielen Vielen Dank.
Alles super geklappt.