Empfehlung "Mobiles Forum"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- abelius-kiel
- Mitglied
Empfehlung "Mobiles Forum"
Hallo allerseits,
für die optimale Realisierung der mobilen Forennutzung gibt es mittlerweile verschiedene Mods und / oder Styles.
Welche Lösung wäre Eurer Meinung nach die empfehlenswerteste?
Danke.
LG
Kai http://imkerforum.nordbiene.de
für die optimale Realisierung der mobilen Forennutzung gibt es mittlerweile verschiedene Mods und / oder Styles.
Welche Lösung wäre Eurer Meinung nach die empfehlenswerteste?
Danke.
LG
Kai http://imkerforum.nordbiene.de
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 15.08.2012 23:20 durch Crizzo
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen, das PlugIn von Tapatalk eingebaut. Die paar Mitglieder wo das benutzen, sind sehr zufrieden. Ist laut Tapatalk-Statistik sehr weit verbreitet unter der Software phpBB. Schau dich mal dort um und lese dich ein wenig durch.
Grüße aus dem Spessart
Ich habe vor ein paar Tagen, das PlugIn von Tapatalk eingebaut. Die paar Mitglieder wo das benutzen, sind sehr zufrieden. Ist laut Tapatalk-Statistik sehr weit verbreitet unter der Software phpBB. Schau dich mal dort um und lese dich ein wenig durch.
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- abelius-kiel
- Mitglied
Re: Empfehlung "Mobiles Forum"
Hallo,
auch hierfür herzlichen Dank. Tapatalk wollte ich eigentlich gerade ausschließen, weil eigentlich ja Fremdanbieter,
, ich wollte aber phpBB treu bleiben.
Aber danke für den wertvollen Hinweis.
LG
Kai
auch hierfür herzlichen Dank. Tapatalk wollte ich eigentlich gerade ausschließen, weil eigentlich ja Fremdanbieter,

Aber danke für den wertvollen Hinweis.
LG
Kai
- AYYILDIZLAR
Diese hier kennst du schon http://www.artodia.com/phpbb-mobile/index.html
- abelius-kiel
- Mitglied
Ja, ich habe mich hier und da schon umgesehen, es gibt ja verschiedene Lösungen; einige über MODs, andere über Styles.
Bei den MODs finde ich die automatische Erkennung gut. Das wäre prima.
Aber sind die auch empfehlenswert? Sind die "Kunden" zufrieden?
LG
KAi
Bei den MODs finde ich die automatische Erkennung gut. Das wäre prima.
LG
KAi
- AYYILDIZLAR
Über die Mods und Styles kann ich dir leider nichts dazu sagen. Wie gesagt, wir benutzen das Tapatalk und sind zufrieden damit.abelius-kiel hat geschrieben:Aber sind die auch empfehlenswert? Sind die "Kunden" zufrieden?
- abelius-kiel
- Mitglied
Oki, danke schön. Mal sehen was die anderen sagen.
Aber Artodia gefällt mir schon sehr gut.
LG
Kai
Aber Artodia gefällt mir schon sehr gut.
LG
Kai
- Metzle
Also Tapatalk kann ich empfehlen zur Nutzung. Bei Mods und Styles bin ich auch raus.
Man muss sich bei Tapatalk halt im Klären sein, dass es kostenpflichtig ist für den Endbenutzer, der es auf seinem Gerät einsetzt. Kostenpflichtig im Sinne von einmaliger Bezahlung der App, zumindest bei Applegeräten. Aber wem es wichtig ist mobil alles mitzubekommen im Forum, der wird auch diese Kosten in Kauf nehmen.
Man muss sich bei Tapatalk halt im Klären sein, dass es kostenpflichtig ist für den Endbenutzer, der es auf seinem Gerät einsetzt. Kostenpflichtig im Sinne von einmaliger Bezahlung der App, zumindest bei Applegeräten. Aber wem es wichtig ist mobil alles mitzubekommen im Forum, der wird auch diese Kosten in Kauf nehmen.
Die Android-App von Tapatalk kostet 2.49€, wer die nicht hat, sollte sein Smartphone besser verkaufen !
Gruß
knatter
Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
-
- Valued Contributor
Also bei den Artodia Styles gibt das eine automatische Erkennung - ich habs bei mir ebenfalls zusätzlich installiert.abelius-kiel hat geschrieben:Bei den MODs finde ich die automatische Erkennung gut. Das wäre prima.
Du installierst das Style und machst dann noch kleine Anpassung für die automatische Geräte Erkennung, nach dieser Anleitung: http://www.artodia.com/mod-installation ... ction.html
Im Footer wird dann sogar ein Link zur normalen Style-Version angezeigt, damit haben die Besucher die Möglichkeit jederzeit umzuswitchen.
Ob die (deine) Kunden damit zufrieden sind, musst du selber rausfinden.