Wenn ADMIN, andere CSS Klasse

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eXestend
Mitglied

Re: Wenn ADMIN, andere CSS Klasse

Beitrag von eXestend »

Die finde ich einfach nirgends:
https://area51.phpbb.com/projects/

:D Man ich stell mich an wie der letzte mensch ey :/ ^^
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Hab alles neu installiert aber das Selbe Problem wie auf den Screenshots zu sehen ist...es wird nichts angezeigt und die deutschen Sprachfiles finde ich nicht für die neue Version...

habe auch versucht das board auf englisch zu stellen - ohne erfolg.

Weiß noch jemand weiter ?

LG
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Alternative:
Wie kann ich den Befehl:

ALTER TABLE phpbb_groups ADD group_bgcolour VARCHAR( 6 ) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_as_groupmember MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0' ;

mit einer PHP File ausführen ?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Benutze dafür z.B. den MySQLDumper.

Was ist mit KB:phpmyadmin? Geht nicht?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Nein, auf die Mysql Datenbank habe ich derzeit keinen Zugriff......nur auf den FTP Server.

Bzw. der admin ist nicht da und ich finde die Datenbank einfach nicht. Habe nur Zugriff auf eine andere auf der die daten der PHPbb Installation nicht drauf sind.

LG
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

???
Du hast Zugriff per FTP, das ist doch schon mal was.

Lade die config.php und lies die DB Zugangsdaten ab.
Falls Du nicht in das Webinterface Deines Hosters rein kommst, lade phpmyadmin oder mysqldumper auf deinen Server. Konfiguriere es mittels der Daten aus der config.php und schon kommst Du auf die Datenbank und an die Tabellen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

cool, so habe ich es hinbekommen mit dem Dumper :)

Allerdings, muss ich sagen wäre es trotzdem toll und einfacher, wenn der AUTO MOD gehen würde :p

Jemand da auch noch eine idee wo ich die deutschen Sprachfiles herbekomme ?

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
eXestend hat geschrieben:
Allerdings, muss ich sagen wäre es trotzdem toll und einfacher, wenn der AUTO MOD gehen würde :p
bei aller Bequemlichkeit solltest Ihr nicht vergessen, dass die meisten Mods nicht mit Auto-Mod installiert werden können.

Die wenigsten Mods aus der Vergangenheit können mit Auto-Mods installiert werden und bei den neueren Mods auch nicht alle. Deshalb schreiben gute Mod-Entwickler auch dran, das ihre Mods Auto-Mod tauglich sind.
Der phpbb.de-Support hätte weit weniger Arbeit wenn Mods manuell eingefügt würden. :roll:
Beste Grüße
Walter
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Das verstehe ich ja. Es geht jetzt auch alles wie es soll. Naja, zumindest AutoMOD aber wenn ich es installiere geht es nicht, da mein Theme keines der standarddinger ist .....
Es lag an den Schreibrechten im kompletten store Ordner. Den Link zum Deutschen AutoMod habe ich gefunden, wenn man auf der Database eben auf den Pfeil klickt.

Aber, mal so btw. gefragt:
Wieso nutzen so viele namenhafte Hersteller wie WBB und Bulletin etc. eig. eine Methode die das Installieren von Erweiterungen so einfach gestalltet, während man bei phpbb seit Anfang an alles Manuell machen muss ? Stören tut es mich jetzt nicht sondern ich frage aus reinem Interesse.

Das Know-How sollten hier bei phpbb ja eig. alle haben und ich denke, das mit so einer Funktion sicherlich viele neue Benutzer auf PHPbb zurückgreifen würden statt my....etc.

Naja, bin aber auch nur nen Neuling :)

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich denke, das es mit den Mods bei der neuen Version phpBB 3.1 und kommende Genrationen 4.0 vieles anders sein wird. Die automatisierte Modul-Einbindung ist auch Sicherheits- relevant. Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt. Solange es aber noch nicht soweit ist, sollte man nur Mods mit Auto-Mod einbauen, die auch dafür frei geben sind.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“