Annual Stars Schaltjahre

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: Annual Stars Schaltjahre

Beitrag von Miriam »

Was hast Du denn schon angepaßt?
Und was genau sagen die Debug-Meldungen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Malte

Beitrag von Malte »

Der Code genau ist mir gar nicht mehr genau bekannt, auf jeden Fall habe ich unter anderem auch Codes wie [$poster_id] verpfuscht. Ich weiß zwar ganz genau, dass das da mit reingehört, habe es aber auch nicht genau beachtet und es kamen dann eben diverse Debugmeldungen.
Malte

Beitrag von Malte »

Kleiner Push. :D
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ohne mich wiederholen zu wollen:
Miriam hat geschrieben:Was hast Du denn schon angepaßt?
Und was genau sagen die Debug-Meldungen?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo Miriam,

ich melde mich nach längerer Zeit mal zurück.

Also ehrlich gesagt, ich bin einfach zu unfähig das umzubauen, ich kann zwar prinzipiell mit html und CSS umgehen, aber die Vorgehensweise mit php ist mir ein Rätsel. :oops: Ich habe mir mal ein Büchlein dazu bestellt. :D

Wie dem auch sei, zurück zum Thema:
In der Viewtopic.php-Datei soll folgendes ersetzt werden:

Code: Alles auswählen

// annual stars
         $user_cache[$poster_id]['reg_stars'] = '';
         if ($reg_years = (int) ((time() - (int) $row['user_regdate']) / 31536000))
         {
            $reg_output = sprintf($user->lang['YEAR_OF_MEMBERSHIP'], $reg_years);
            if($reg_years > 1)
            {
               $reg_output = sprintf($user->lang['YEARS_OF_MEMBERSHIP'], $reg_years);
            }
            $user_cache[$poster_id]['reg_stars'] = str_repeat($user->img('icon_annual_star', $reg_output), $reg_years);
         }
Ich habe es einfach mal kaltherzig mit dem gleichen Code wie in der memberlist.php versucht, aber es ist natürlich logisch, dass das nicht geht. :lol:

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wo ich [$poster_id] unterbringen soll, was ja nur in der Beitragsansicht Verwendung findet.

Wie dem auch sei, meine kaltherzige Lösung beschert mir 6 Debugmeldungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1582: Undefined variable: data
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1582: Undefined variable: data
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 2063: Undefined index: reg_stars
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 2063: Undefined index: reg_stars
Gruß
Malte
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Check das mal für die viewtopic.php:
  • Code: Alles auswählen

// annual stars
        $user_cache[$poster_id]['reg_stars'] = '';
        $leapyear = (date("n", time()) < 3) ? date("L", time() - 7776000) : date("L", time());
        $reg_years = (int) ((time() - $leapyear * 86400 - (int) $row['user_regdate']) / 31536000);
        $reg_output = ($reg_years > 1) ? sprintf($user->lang['YEARS_OF_MEMBERSHIP'], $reg_years) : sprintf($user->lang['YEAR_OF_MEMBERSHIP'], $reg_years);
        $user_cache[$poster_id]['reg_stars'] = str_repeat($user->img('icon_annual_star', $reg_output), $reg_years); 
Das habe ich unter Zuhilfenahme der Mod Anweisungen und der schon umgesetzten Änderungen aus der memberlist.php zusammengebaut.
Hab's aber nicht getestet. (Wollte Dir ja nicht alle Arbeit wegnehmen :lol: )
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Malte

Beitrag von Malte »

Danke Miriam, das klappt ohne irgendwelche Debugmeldungen, ich gucke mal demnächst, wenn mal wieder jemand ein Jahr registriert ist, ob der beim Schaltjahr ordentlich umschaltet. (Oder ich mache es in XAMPP und schraube an der Windows Zeit) Aber ich gehe mal davon aus, dass du diese Funktion funktionieren zusammengebastelt hast.

Mal wieder vielen Dank. :D
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Malte hat geschrieben:...Oder ich mache es in XAMPP und schraube an der Windows Zeit...
Du bist ein Fuchs :-P
Malte hat geschrieben:...Aber ich gehe mal davon aus, dass du diese Funktion funktionieren zusammengebastelt hast.
Davon gehe ich auch aus.
Aber hey, der Teufel steckt in Detail. Vllt. habe ich ja etwas übersehen.

Viel Spaß beim Testen und immer wieder gern.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“