Wohin mit der Vorstellung eines selbstgebastelten Mod hier?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Nuramon
Mitglied
Wohin mit der Vorstellung eines selbstgebastelten Mod hier?

Beitrag von Nuramon »

Huhu ihr (:

Sehr aktiv war ich hier noch nicht, außer bei einigen Fragen, aber vielleicht werde ich jetzt mal öfters vorbeischauen.
Seit ich mich seit ein paar Monaten intensiv mit phpBB und Mods beschäftigt habe, ist mein Wissen ziemlich gestiegen, denke ich.
Ich muss dazu sagen, ich habe vorher noch nie php gesehen und von Datenbanken hatte ich auch keine Ahnung, bis März diesen Jahres^^

Naja, jetzt bin ich fleißig am Coden für mein Forum, baue jetzt auch meinen ersten "Mod".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es recht unbeholfen aufgebaut ist und ich viele phpBB-eigenen Funktionen nicht nutze (ACP-Steuerung und so weiter, da blicke ich nicht durch),
aber ich würde euch die Idee trotzdem gerne vorstellen. Vielleicht haben ja auch andere Interesse an so etwas, oder könnten mich ein wenig unterstützen.

Bevor ich jetzt aber viel rede, wo gehört solch eine "Vorstellung" hin hier? *fragend schau*
Ich meine ich habe keinen Download, keine Version zum Testen oder so.. ich würde halt Screenshots zeigen und erklären.
Da ist es doch in "Mods in Entwicklung" eher falsch? Hab da nachgeguckt, da bietet jeder schon einen Download an..
In die "Mod-Bastelstube" könnte ichs natürlich packen, aber im Moment hab ich noch keine Rückfragen. Aber gut, vielleicht kommen ja welche auf, dann würde das reinpassen..^^

Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Wo darf ich dieses Thema aufmachen?
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Wohin mit der Vorstellung eines selbstgebastelten Mod hi

Beitrag von Crizzo »

Hi,

also wenn du vor hast deine Modifikation irgendwann mal für alle zu veröffentlichen willst und die Mod erst noch am Entwickeln bist und Kritik erwünschst und ähnliches, dann bist du dort: phpBB 3.0: Mods in Entwicklung richtig. Sollte dann aber auch schon lauffähig und installierbar sein, aber halt noch nicht perfekt. Sprich Bugs und Co sind natürlich bei solchen [DEV]-Mods immer noch vorhanden.

Ansonsten doch eher die Mod-Bastelstube: viewforum.php?f=93
Wenn du beim Entwickeln noch Fragen hast und so weiter, ist das der deutlich passendere Ort.

Grüße
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Veröffentlichen mag ich ihn eigentlich auf jeden Fall, wenn denn das entsprechende Interesse daran besteht. Das "Problem" für mich besteht im Moment einfach nur darin, dass ich keine Installationsanleitung oder lauffähige Dateien habe, die ich irgendwie anbieten könnte und ich die Zeit nicht habe, um so etwas zu erstellen. Möchte da erstmal "fertigprogrammieren", bevor ich dann was erstelle.
Also dann besser in die Bastelecke, denke ich.

Für den Download bräuchte ich ja eh das genormte Schema von Mods und die xml-Datei. Da gab es mal irgendwann eine Anleitung, die hab ich sogar gesehen, wie man das so anpasst, ich bin schon auf der Suche, finde sie aber nicht mehr :(

EDIT:
Hab jetzt auf phpbb.com einige Anleitungen gefunden. Aber da gibt es sooo viel zu beachten :-/
Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich hinkriege mir das alles durchzulesen und ordentlich umzusetzen.. Es ist einfach so viel, was ich beachten muss, oder ich weiß noch nichtmal, was ich beachten muss...

Naja mal sehen, danke dir erstmal^^
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das Forum Mod-Bastelstube ist dazu da, dass konkrete Fragen, die bei der Entwicklung auftauchen, gestellt werden können. Wenn es um die reine Vorstellung geht, dann ist das Forum "Mods in Entwicklung" dafür das richtige. Es sollte aber zumindest die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt geplant sein - von einem Thema "guckt mal, was ich programmiert habe, ihr werdet es aber nie bekommen ätsch" hat ja niemand was.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“