Hallo ... in meiner Datenbank haben sich mittlerweile fast 4000 PN angesammelt. Diese möchte ich nun Löschen.
Da ich (noch) kein Experte bin und auch keinen Fehler dabei machen möchte stelle ich hier meine Frage:
Wie kann ich alle PN´s aus der Datenbank löschen ohne das irgendwelche Überbleibsel zu eventuellen Fehlfunktionen führen. Verwendet wird die noch aktuelle Version 3.0.10
Ich sage schon einmal Danke
Möchte alle PN aus der Datenbank löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Möchte alle PN aus der Datenbank löschen
Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_privmsgs_to WHERE 1;
DELETE FROM phpbb_privmsgs WHERE 1;
Dein Tabellenpräfix ist
phpbb_
. Ansonsten anpassen.Alle PMs sind dann weg.
Lies auch: KB:phpmyadmin und KB:pma_faq.
Datenbankbackup VORHER nicht vergessen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen