Huhu!
Ich habe mir den Style Prosilver über Colorizeit schwarz verfärbt; zusätzlich habe ich noch den Hintergrund des Forums schwarz gefärbt. Das Problem ist jetzt, dass damit sämtliche Texte, wie z. B. der Copyright-Text oder die Foren-Links "Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen" nicht mehr zu sehen sind.
Welche Daten muss ich ändern, um diesen eine neue Farbe zuzuweisen?
Schriftfarbe
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Schriftfarbe
Hi,
um z.B. die Links "Unbeantwortete Themen, Eigene Beiträge..." anders einzufärben machst du folgendes:
Öffne: phpBB3\styles\prosilver\theme\colours.css
Finde:
Dort dann den Farbcode anpassen. Der Link hat bei anderen Zuständen auch noch andere Farben z.B.
Um den Copyright-Text umzufärben, suchst du in der gleichen Datei nach:
Danach die Datei speichern, hochladen (dabei muss die alte colours.css überschrieben werden) und das Theme aktualisieren, siehe: KB:tippstyles (evlt. musst du die Seite dann ein paar mal im Browser neuladen, damit du eine Änderung siehst.)
Grüße
um z.B. die Links "Unbeantwortete Themen, Eigene Beiträge..." anders einzufärben machst du folgendes:
Öffne: phpBB3\styles\prosilver\theme\colours.css
Finde:
Code: Alles auswählen
a:link { color: #105289; }
a:hover
, die stehen direkt dadrunter.Um den Copyright-Text umzufärben, suchst du in der gleichen Datei nach:
Code: Alles auswählen
.copyright {
color: #555555;
}
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 26.08.2012 10:58 durch Crizzo
Re: Schriftfarbe
Prima, vielen Dank für den Hinweis.