Hallo
Ich möchte nicht das meine Seite im Offline-Modus bei jemandem funktioniert. Kann man das verhindern? Zbs das Cachen mit einen Befehl verhindern?
Browser Caching Verhindern?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Browser Caching Verhindern?
Ich habe jetzt rausgefunden das es nur mit Zufalszahlen in der URL funktioniert. Aber wie mache ich das? Es geht um eine normale php Seite.
So sieht das bei mir aus:
meineseite.de/datei.php?1
meineseite.de/datei.php?2
meineseite.de/datei.php?3
Und ich will nun das immer eine Zufalszahl generiert wird die nur einmal aufrufbar ist:
meineseite.de/datei.php?1?2138923
meineseite.de/datei.php?1?238923
So sieht das bei mir aus:
meineseite.de/datei.php?1
meineseite.de/datei.php?2
meineseite.de/datei.php?3
Und ich will nun das immer eine Zufalszahl generiert wird die nur einmal aufrufbar ist:
meineseite.de/datei.php?1?2138923
meineseite.de/datei.php?1?238923
Entweder das oder unter Zuhilfenahme der Cache-Control:BL1990 hat geschrieben:Ich habe jetzt rausgefunden das es nur mit Zufalszahlen in der URL funktioniert.
Code: Alles auswählen
<?php
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
header("Expires: Sat, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum in der Vergangenheit
?>
*Quelle: http://php.net/manual/de/function.header.php
Lies auch hier: Klick
und hier: Klack.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interessant wäre hier natürlich die Motivation bzw. das Ziel. Du kannst schließlich nicht verhindern, dass sich jemand Inhalte ausdruckt oder die entsprechende HTML-Seite speichert.