Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Beitrag von CCord »

Hallöchen.

Ich habe vor einigen Tagen auf 3.0.11 geupdated und habe seitdem in der Mitgliederliste (in dem blauen Balken oben, mit dem man sortieren kann) statt "Rang" das "{ RANK }" stehen. In welcher Datei/welchem Template kann ich diesen Fehler korrigieren? Soweit ich das verstanden haben, heißen diese Klammern, dass hier die Übersetzung aus der languages-Datei angezeigt werden müsste.

Grüße,
C.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Beitrag von cpg »

Moin,

in der language/de/common.php

habe ich
'SORT_RANK' => 'Rang',
stehen. Also gehe ich mal davon aus (bei mir gibt es keine Ränge), dass es ok ist und nicht bei der Übersetzung vergessen wurde.
Vielleicht hast Du einen anderen Fehler? ... oder könntest die Datei noch einmal frisch hochladen.

Gruß
CPG
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Re: Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Beitrag von CCord »

Hallo!

Ja, so steht das bei mir auch. Ich weiß leider echt nicht, woran das liegen könnte. :cry:
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Beitrag von hackepeter13 »

cpg hat geschrieben:Moin,

in der language/de/common.php

habe ich
'SORT_RANK' => 'Rang',
stehen. Also gehe ich mal davon aus (bei mir gibt es keine Ränge), dass es ok ist und nicht bei der Übersetzung vergessen wurde.
Vielleicht hast Du einen anderen Fehler? ... oder könntest die Datei noch einmal frisch hochladen.

Gruß
CPG
Das ist falsch!
{L_SORT_RANK} gibt es nicht in der memberlist_body.html, sondern nur {L_RANK}. ;)

Wenn er schreibt das bei ihm { RANK } angezeigt wird, dann fehlt nicht das SORT_RANK, sondern nur RANK in der Sprachdatei.

Und das 'RANK' => 'Rang', gibt es erst seit 3.0.11 in der language/de/common.php.

Ergo, bei deinem Update ist wohl nicht alles richtig abgelaufen.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Beitrag von cpg »

Moin,

da hast Du Recht :)
Ich bitte um Entschuldigung wegen der vorschnellen Antwort.
Im vollständigen Paket ist es auch vorhanden.
'RANK' => 'Rang',
Das habe ich mir neu geladen, um das zu überprüfen.
In meinem Update fehlt die Zeile auch - obwohl beim Updateprozess keine Fehler gemeldet wurden.

Gruß
CPG
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Re: Übersetzung "Rang" in Mitgliederliste fehlt

Beitrag von CCord »

Danke Leute!

Musste das wirklich nur hinzufügen und schon war das unästhetische { RANK } weg. :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“