Rechte vollständig entziehen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patric_H
Mitglied

Rechte vollständig entziehen

Beitrag von Patric_H »

Hallo Community,

ich weiß, es gibt unzählige solcher Themen, aber ich werd nicht ganz schlau draus.

Also ich habe vo ein paar Monaten jemanden zum Mod ernannt und ihm vor kurzem wieder zu einem normalen Member gemacht, also die Rechte wieder entzogen, theoretisch.

Problem ist jetzt, dass er zwar kein Mod mehr ist und auch als normaler User angezeigt wird, nur hat er immer noch die Rechte, um in einem Forum zu lesen, welches eigentlich nur Mods und Admins sehen können. Diese einen Rechte bekomm ich nicht weg, weiß nicht wie. Kann mir da jemand weiterhelfen bitte? Wäre sehr nett.

mfg

Patric
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Rechte vollständig entziehen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wie kommst du darauf, das er noch in den Bereichen lesen kann, wo er eigentlich nicht lesen darf? Diesen Link kennst du schon KB:171

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Patric_H
Mitglied

Beitrag von Patric_H »

Weil er es mir freundlicherweise gesagt hat. ^^

Ne, kenn ich noch nicht. Werd ich mal lesen, danke.
Patric_H
Mitglied

Beitrag von Patric_H »

Habs nun geschafft, er wer noch ne extra Berechtigung für diese Unterforen. Danke nochmal. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“