Registrierungsdeaktivierung zwischen Uhrzeit 1 und Uhrzeit 2

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Registrierungsdeaktivierung zwischen Uhrzeit 1 und Uhrzeit 2

Beitrag von CCord »

Hallöchen!

Ich suche nach einer Möglichkeit die Registrierung für mein Forum über Nacht automatisch zu deaktivieren. Sodass man sich von z.B. 06:00h in der Früh bis 20:00h am Abend registrieren kann - von 20:01 bis 5:59 sollte es dann nicht mehr möglich sein. Hoffe, dass jeder versteht was ich meine. ;-)

Ist jemandem ein derartiger Mod bekannt?

Grüße,
C.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Registrierungsdeaktivierung zwischen Uhrzeit 1 und Uhrze

Beitrag von Miriam »

Finde in der common.php danach füge ein:
  • Code: Alles auswählen

    $board_time = date('G') + $config['board_dst'] + $config['board_timezone'];
    if (($board_time < 6) or ($board_time > 20)) $config['require_activation'] = 3;
Nun kann sich zwischen 20.00 Uh und 6.00 Uhr keiner registrieren.
Evtl. mußt Du noch etwas etwas anpassen, wegen der Serverzeit / Sommerzeit / Zeitzone für Gäste.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
CCord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.03.2008 15:26

Re: Registrierungsdeaktivierung zwischen Uhrzeit 1 und Uhrze

Beitrag von CCord »

Schon wieder du! =)

Danke Danke Danke! Habs schon eingesetzt und werde rumjammern, falls es nicht so gut funktioniert wie deine "Nur 3 Beiträge am Tag"-Lösung.

Liebe Grüße,
C.
Yessie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2007 09:26
Wohnort: Lübeck

Re: Registrierungsdeaktivierung zwischen Uhrzeit 1 und Uhrze

Beitrag von Yessie »

Gibt es eine solche Möglichkeit auch dafür, dass Mitglieder des Forums, abgesehen von Admins / Gründer, in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens nicht einloggen können mit Mitteilung und steuerbar über das ACP?

Sprich Öffnen und Schliessen des Forums mit der Möglichkeit dort die zeiten einzutragen udn eine dazu passende Nachricht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“