Falsche Zeile, Falsche Datei? Hier findet sich nix von 'viewlocation'.Secretly hat geschrieben:Wenn ich Debug anschalte, bekomme ich jetzt auch die Meldung "Undefined index: viewlocation"
Seite: memberlist.php
Datei: [ROOT]/includes/session.php
Zeile: 2373Code: Alles auswählen
{ 2372: $var = ($data !== false) ? $data : $this->data['user_options']; 2373: return phpbb_optionget($this->keyoptions[$key], $var); }
Wohnort im UCP ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wohnort im UCP ausblenden
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Hm, okay. Ich hatte jetzt die session.php genommen, wegen "[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/session.php on line 2373: Undefined index: viewlocation"
Ansonsten gibt es in der memberslist.php
welche dann wohl die Meldung auslöst?
Die Zeile war vor dem Update noch nicht dort, entferne ich sie aber, wird das "Feld" im Profil nicht mehr angezeigt, ändere ich es in "location" dann wird in der Meldung viewlocation gegen location ausgetauscht.
Ansonsten gibt es in der memberslist.php
Code: Alles auswählen
'S_LOCATION' => $user->optionget('viewlocation'),
Die Zeile war vor dem Update noch nicht dort, entferne ich sie aber, wird das "Feld" im Profil nicht mehr angezeigt, ändere ich es in "location" dann wird in der Meldung viewlocation gegen location ausgetauscht.
Der Fehler wird in der /includes/session.php hervorgerufen. Und zwar an besagter Stelle:
Es gibt in dem Objekt
suche:
davor füge ein:
Im Output, der ungefähr so aussieht:
und bei Aufruf der memberlist.php generiert wird, wirst Du sehen, daß es keinen Index 'viewlocation' gibt.
Du fragst sie zwar ab:es ist aber keine da. Deshalb meckert phpbb_optionget() das an.
Warum das so ist,... also warum keine 'viewlocation' da ist, mußt Du herausfinden.
return phpbb_optionget($this->keyoptions[$key], $var);
Es gibt in dem Objekt
$user
keine Keyoption 'viewlocation'. Du kannst das gern überprüfen, indem Du in der memberlist.php folgendes machst:suche:
// Generate page
var_dump($user->keyoptions);
array(13) { ["viewimg"]=> int(0) ["viewflash"]=> int(1) ["viewsmilies"]=> int(2) ["viewsigs"]=> int(3) ["viewavatars"]=> int(4) ["viewcensors"]=> int(5) ["attachsig"]=> int(6) ["bbcode"]=> int(8) ["smilies"]=> int(9) ["popuppm"]=> int(10) ["sig_bbcode"]=> int(15) ["sig_smilies"]=> int(16) ["sig_links"]=> int(17) }
Du fragst sie zwar ab:
'S_LOCATION' => $user->optionget('viewlocation'),
Warum das so ist,... also warum keine 'viewlocation' da ist, mußt Du herausfinden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Danke, ich weiß jetzt, dass es an dieser Änderung liegt und baue sie einfach wieder aus.
Entweder das... oder Du biegst es endgültig grade:
Finde in der /includes/sessions.php
und füge
finde in der /includes/ucp/ucp_prefs.php:
danach füge ein:
finde in der /includes/functions_convert.php
danach füge ein:
Ich habe es nicht komplett durchgecheckt, aber es sollte so passen.
Weitere Lektüre: Klick.
Finde in der /includes/sessions.php
// Able to add new options (up to id 31)
var $keyoptions = array('viewimg' => 0, 'viewflash' => 1, 'viewsmilies' => 2, 'viewsigs' => 3, 'viewavatars' => 4, 'viewcensors' => 5, 'attachsig' => 6, 'bbcode' => 8, 'smilies' => 9, 'popuppm' => 10, 'sig_bbcode' => 15, 'sig_smilies' => 16, 'sig_links' => 17);
'viewlocation' => 11,
an einer sinnvollen Stelle ein.finde in der /includes/ucp/ucp_prefs.php:
'flash' => request_var('flash', (bool) $user->optionget('viewflash')),
'viewlocation' => request_var('viewlocation', (bool) $user->optionget('viewlocation')),
'popuppm' => array('bit' => 10, 'default' => 0),
'viewlocation' => array('bit' => 11, 'default' => 1),
Weitere Lektüre: Klick.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen