ich bastel seit ein paar Tagen an einer "kleinen" Gallery3 (http://gallery.menalto.com/) Integration ins phpbb3 Forum. Integration ist vielleicht das falsche Wort. Das einzige was ich möchte, ist eine Abfrage in der index.php der Gallery3, in der ich nachschaue, ob der jeweilige Besucher der Gallery3 auch ein registriertes Mitglied einer Benutzergruppe meines phpbb3 Forums ist. Andernfalls soll die Gallery3 einen redirect auf eine Seite ausführen, in der ich erkläre, dass der Besucher keine Berechtigung hat, die Gallery3 zu besuchen. Ich brauche keine Zusammenführung von den Benutzerdatenbanken, noch eine Uploadfähigkeit der Benutzer oder ähnliches.
Ich kenne und nutze bereits die bekannte Session-Integration des phpbb3 Forums und die Abfrage auf Registrierung und Benutzergruppe. Folgender Code zur Session Integration ist normalerweise kein Problem:
Code: Alles auswählen
// phpbb3 session integration
define('IN_PHPBB', true);
global $db, $cache, $config, $user, $phpbb_root_path, $phpEx;
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './forum/';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
//Laden, damit die Benutzergruppen ausgelesen werden können
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
// Ab hier kommt der Code hin, um die Benutzergruppenabfrage zu machen sowie der redirect.
Wie schon oben geschrieben reicht mir eine kurze Abfrage in der ich auf die Benutzergruppen prüfe, danach kann die phpbb3 Session geschlossen werden. Leider kann man einmal gesetzte Superglobale Variablen ja nicht mehr löschen, die brauche ich aber, damit die Session-Integration funktioniert...
Ich stehe auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nun weitermachen könnte?