Tabelle, rechts nebem Forum
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Tabelle, rechts nebem Forum
Hast du mal einen Link zur Seite?
-
- Mitglied
Re:
Da der HTML-Code nicht im Quelltext zu finden ist, hast du den entweder an die falsche Datei geschrieben, nicht gespeichert, die Datei auf dem Server nicht korrekt überschrieben oder das Template nicht aktualisiert.
Denn wenn es in der overall_header.html steht, dann muss es auf jeder Seite zu finden sein. Das tut es aktuell ganz und gar nicht.
Denn wenn es in der overall_header.html steht, dann muss es auf jeder Seite zu finden sein. Das tut es aktuell ganz und gar nicht.
Zuletzt geändert von Crizzo am 05.09.2012 16:19, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Bitte kleine Änderung beachten!
Grund: Bitte kleine Änderung beachten!
-
- Mitglied
ok. das hängt wohl davon ab, wo ich den html code im overall_header einfüge. Da ich nicht weis, wo hab ich ihn jetzt irgendwo eingefügt. Jetzt dürfte es irgendwo im Header sein, wie man sieht
Moderative Anweisung
Da der Copyright-Hinweis auf deinem Board nicht den Richtlinien entspricht, kannst du hier keinen Support erwarten.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig. Wenn nicht, wirst du keinen Support mehr hier erhalten und dein Thema wird geschlossen!
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig. Wenn nicht, wirst du keinen Support mehr hier erhalten und dein Thema wird geschlossen!
-
- Mitglied
ich weis nicht, warum das weg war, ist jetzt jedenfalls wieder da...
Such mal in deinem Code nach (ist in overall_header.html)
und da schreibst du mal dieses davor:
jetzt öffnest du deine common.css und ergänzt ganz unten:
Wenn du die Dateien gespeichert und an die richtige Stelle hochgeladen hast (dabei muss die alte Datei überschrieben werden), dann gehst du in den Admin-Bereich --> Styles --> links an der Seite: Template/Themes und immer in der Zeile deines Styles auf "aktualisieren".
Jetzt sollst du die Box schon mal sehen, mit einem 1px dicken Rahmen, am rechten Rand und 150px breit.
Code: Alles auswählen
<div id="wrapper">
<div id="partnerlinks">
<ul>
<li><a href="#">Partner 1</a></li>
<li><a href="#">Partner 2</a></li>
<li><a href="#">Partner 3</a></li>
</ul>
</div>
#partnerlinks {
border: 1px solid #f00;
float: right;
width: 150px;
}
Jetzt sollst du die Box schon mal sehen, mit einem 1px dicken Rahmen, am rechten Rand und 150px breit.
-
- Mitglied
ok! jetzt wird sie oben links im Firefox und oben rechts im internet explorer angezeigt
wie bekomm ich die jetzt nach rechts in die Mitte?, also bei beiden ^^

wie bekomm ich die jetzt nach rechts in die Mitte?, also bei beiden ^^
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello,
wie jetzt? Ist doch rechts wunderbar positioniert....
Ggf. mit margin-top experimentieren.
==============================
Edit:
Bezug: Dein Edit:
Oh, im FF links?
Hm, in meinem Falle ist´s je rechts!
FF, IE, Opera.
wie jetzt? Ist doch rechts wunderbar positioniert....

Ggf. mit margin-top experimentieren.

#partnerlinks {
border: 1px solid #FF0000;
float: right;
margin-top: 250px;
width: 150px;
}
Edit:
Bezug: Dein Edit:
Oh, im FF links?
Hm, in meinem Falle ist´s je rechts!
FF, IE, Opera.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.