MAC (OSX Systeme)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
koladrink
Mitglied

MAC (OSX Systeme)

Beitrag von koladrink »

Gibt es eine Möglichkeit MACOSX usern (http://www.apple.com/de/osx/) bei Forenbesuch einen hinweis zu geben, dass ihr system nicht ganz supportet wird, ich hatte nämlich schon ein paar MAC user, bei denen nicht alles richtig angezeigt wurde :/

Donke schonmal im Vorraus
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: MAC (OSX Systeme)

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich kenn zwar keine Mod oder andere Funktion von phpBB wo speziell auf MACOSX User reagiert aber da gibt es eine Mod von Würzi Did You Know. Da kannst du in die Info-Box eintragen was du willst, in dem Fall dann deine Info mit den MACOSX User, das diese kein Support bekommen oder wie auch immer. Vielleicht ist das was für dich, diese Info-Box ist auf der Foren Übersicht Seite zu sehen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
koladrink
Mitglied

Beitrag von koladrink »

Vielen dank, aber kennt jmd. vielleicht noch etwas spezielleres, weil ich meine anderen User nicht mit Did u know zeugs zumüllen will ;)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Wenn es nur ein Darstellungsproblem ist, liegt das doch ehr am Browser und nicht am Betriebssystem.

Es gibt eine Mod "ie6 no more" die eine Warnung anzeigt, wenn eine ältere Browser-Version vom Besucher benutzt wird.

D.h. die Mod ermittelt den User-Agent, die der Browser mit sendet und da sehe ich einen guten Ansatz für deine Lösung.
Den Text der Warnmeldung kann man ja problemlos ändern/anpassen. ;)

PS: Der Code lässt sich auch sicherlich so anpassen, das diese Meldung nur bei Mac-User angezeigt wird, da Daten wie User-Agent oder so, ermittelt werden.

Edit:
Ja ne, ich seh gerade das es nur über so eine Browser-Weiche [if lt IE 7] basiert. :-?
koladrink
Mitglied

Beitrag von koladrink »

Hab ich mir auch gedacht, aber das wars net ^.^ Ging net mit Chrome,ie,Safari ...

Trotzdem danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“