Abmelden in phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
POH
Mitglied

Abmelden in phpBB3

Beitrag von POH »

Hallo,

wer kann mir bitte verraten wie ich die Weiterleitung beim "Abmelden" ändern kann? Der User soll nach dem Klick auf Abmelden auf eine andere Seite geleitet werden.

Danke

René

P.S. ich hoffe ich habe es an der richtigen Stelle geschrieben :wink:
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Abmelden in phpBB3

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau dir mal dieses Thema an: viewtopic.php?f=74&t=208899

Grüße
POH
Mitglied

Beitrag von POH »

Hallo,

ich habe mich durch das Thema ( viewtopic.php?f=74&t=208899 ) durchgearbeitet. Aber ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '"' in /www/htdocs/v101878/poh12/phpBB3/ucp.php on line 100

der code dazu sieht so aus:

Code: Alles auswählen

case 'logout':
      if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && isset($_GET['sid']) && !is_array($_GET['sid']) && $_GET['sid'] === $user->session_id)
      {
         $user->session_kill();
         $user->session_begin();
         $message = $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'];
      }
      else
      {
         $message = ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'] : $user->lang['LOGOUT_FAILED'];
      }

// meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
   // $message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid(" {$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');

header('refresh: 0; URL=www.power-of-harmony.de/Willkommen/Login/login.html');
         $message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_HOMEPAGE'], '<a href="www.power-of-harmony.de/Willkommen/Login/login.html'">', '</a> ');

trigger_error($message);

break;
Habe schon alles mögliche probiert, aber irgendwie will es nicht klappen.

Vieleicht hat ja noch wer ne Idee.

LG
René
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du hast da einen Fehler in der $message.

Bei dir steht da:

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_HOMEPAGE'], '<a href="www.power-of-harmony.de/Willkommen/Login/login.html'">', '</a> ');
Versuchs mal so:

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_HOMEPAGE'], '<a href="www.power-of-harmony.de/Willkommen/Login/login.html">', '</a> ');
Grüße
POH
Mitglied

Beitrag von POH »

Danke. Jetzt funktioniert es. Manchmal ist man halt vor lauter Codeschnipseln blind. :wink:

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“