forum gehackt - keine anmeldung mehr möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saphiras510
Mitglied

forum gehackt - keine anmeldung mehr möglich

Beitrag von Saphiras510 »

eigentlich sagt die Überschrift schon alles..

ich hoffe, ich finde hier einen Mod, der mir sagen kann an wen ich mich da wenden kann

egal was ich versuche, ich kann mich weder als Admin noch mit meinem Usernamen im Forum anmelden ..wenn ich auf pw vergessen klicke stimmt die mailadresse die ich bei der Registrierung angegeben habe, angeblich nicht mit dem Usernamen überein

Nun haben wir das Forum auch noch auf eine andere Domain kopiert, das dürfte doch jedoch nicht dafür sorgen, dass ich mich nicht mehr anmelden kann ?

gibt es irgendein support oder so, der mir da weiterhelfen kann ?

Schon einmal ein Danke im voraus ;)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: forum gehackt - keine anmeldung mehr möglich

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn es wirklich gehackt wurde: keine Panik!

Und diese Anleitung abarbeiten: KB:gehackt

Ansonsten, siehst du sonst irgendwelche Anzeichen das dein Forum "gehackt" wurde? Vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor, was deinen Login verhindert.

Grüße
Saphiras510
Mitglied

Beitrag von Saphiras510 »

Danke Blackhawk für deine Antwort..

die Anleitung ist klasse - wenn ich jetzt jedoch wüßte wie ich ohne ein Kennwort mich einloggen kann um die Passwörterzu ändern ??

Na ich gehe davon aus, dass irgendjemand darin rumgefuscht hat - anders ist es für mich nicht zu erklären, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Das gleiche hatte ich vo ca 3 Wochen schon einmal, da hat sich jemand, der sich damit auskennt bei meinem Anbieter eingeloggt, und mir darüber ein neues PW erstellt - jetzt wo ich das Forum auf meine HP bei einem anderen Anbieter kopiert habe (bzw kopiert hab lassen, weil mir selbst das Wissen dazu fehlt ) geht es halt so nicht mehr -und das vor 3 Wochen erstellt PW geht auch nicht mehr
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Die Passwort-Vergessen-Funktion hast du schon probiert?

Ansonsten probiere mal das Support-Toolkit: KB:stk Dort gibt es im Tab: Benutzer/Gruppen-Tools eine Funktion "Passwort ändern".

Grüße
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
Saphiras510 hat geschrieben:Das gleiche hatte ich vo ca 3 Wochen schon einmal, da hat sich jemand, der sich damit auskennt bei meinem Anbieter eingeloggt, und mir darüber ein neues PW erstellt - jetzt wo ich das Forum auf meine HP bei einem anderen Anbieter kopiert habe (bzw kopiert hab lassen, weil mir selbst das Wissen dazu fehlt ) geht es halt so nicht mehr -und das vor 3 Wochen erstellt PW geht auch nicht mehr
... das bedeutet jedoch u.U. auch, dass derjenige deine Email, deine Nicknamen und dein(e) Passwort(e), weitere Logindaten kennt und gar missbraucht. Ich würde sodann, sofern sich eine Übernahme, ein Missbrauch bestätigt, die polizeilichen Behörden einschalten.

Folge zunächst dem erneuten Hinweis von BlackHawk87!

=============================
:oops: Edit: RS-Fehler bereinigt
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 07.09.2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Evtl. kannst Du das per KB:phpmyadmin klären. Lies auch: KB:pma_faq.

Führe folgende (von Dir anzupassende) Query in Deiner DB aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_password = MD5( 'mein_supergeheimes_passwort' ) ,
user_pass_convert = '1' WHERE username_clean = 'miriam'; 
mein_supergeheimes_passwort und miriam mußt Du noch anpassen. Dein eingesetzter Username muß klein geschrieben werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“