backup eines alten forums in ein neues?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
little_angel85
Mitglied

backup eines alten forums in ein neues?

Beitrag von little_angel85 »

hallo,

ich habe vor einigen jahren ein forum gehabt mit phpbb3. das musste ich vorübergehend schließen und nun bietet sich die möglichkeit, eben dieses wieder aufzunehmen. nun ist meine frage, ob ich das backup eines alten forums (lief über einen anderen server) in ein neues übertragen kann. ich hoffe das war verständlich geschrieben...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: backup eines alten forums in ein neues?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier hast du ein wenig Lesestoff KB:77 was du machen musst bzw.machen solltest.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
little_angel85
Mitglied

das problem ist, dass das alte forum offline war bzw. ist und ich im adminbereich nichts ändern kann, wie es in der anleitung steht. geht das auch ohne dem?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der Anleitung steht nichts davon :
little_angel85 hat geschrieben:und ich im adminbereich nichts ändern kann, wie es in der anleitung steht.
! :oops:

Du benötigst in der Minimalvaraiante "nur" einen Download (Backup) der Datenbank des alten Boards um es in eine frische Installation zu integrieren. :D

Hast Du also eine derartige Datei (wieauchimmer.sql) ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
little_angel85
Mitglied

nene, ich meinte, dass in der erklärung steht, dass man in dem alten forum im adimbereich dieses und jenes einstellen soll ;) das kann ich ja aber nicht mehr tun, weil es offline ist. ja, die backup-datei habe ich, es hatte nur irgendwie nicht funktioniert, als ich es installiert hatte (komplett neu) und dann das backup eingespielt habe
little_angel85
Mitglied

das ist die fehlermeldung...

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'forum_options' in 'where clause' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

was heißt es denn, wenn ich in der datenbank dateien habe, die phpbb und phpbb1 heißen?? :o

nu gibts eine neue fehlermeldung... :(

SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'web230'@'srv23.sysproserver.de' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

hilfe..... :(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die alte Datenbank ist nicht noch nicht auf die phpBB-Version 3.0.11 geupdatet worden. :o Transferiere aus dem Installationspakt nur das Verzeichnis /install auf den Webspace (Board-Root) und führe dann die ...install/database_update.php aus. :wink: Danach das Verzeichnis löschen. :D
little_angel85
Mitglied

habs glaube ich hinbekommen, es ist wieder online :D :D nu muss ich mich da nur wieder einfuchsen ;) vielen dank für die hilfe
little_angel85
Mitglied

ich hätte nocheinmal eine frage... bin grade dabei die ganzen backups zu machen bzw. ich versuche es aber es geht nicht. bei 3.0.6 bin ich hängengeblieben und wenn ich dann das 7 aufspielen will, dann sagt der mir was ganz kurioses: Die gefundenen Update-Dateien sind inkompatibel zu deiner installierten Version. Deine phpBB-Version ist 3.0.6. Das Update-Paket aktualisiert Version 3.0.6 auf 3.0.7-PL1. das selbe bekomme ich auch bei der normalen 7er-version gesagt. öhm, ist das einfach nicht mehr möglich nach so langer zeit oder wie muss ich das jetzt verstehen?

zwischenzeitig hatte ich jetzt das problem, dass mir das forum dann sagte, dass meine aktuelle version bei 6 liegt, wenn ich das update von 6 auf 11 machen möchte, sagt mir aber die updateseite, dass ich schon bei 11 bin.... bin etwas verzweifelt und irritiert
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (So viel Zeit muss sein !),
was treibst Du denn da ? :o Wieso versuchst Du nun noch die einzelnen Updates einzuspielen ? :o :o

Beschreibe möglichst genau, was Du nach meinem obigen Post gemacht hast ? .....
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“