Nach Pfadänderung gehen PN´s nicht ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mysteria
Mitglied

Nach Pfadänderung gehen PN´s nicht ...

Beitrag von Mysteria »

Hy Leutz,

ich hab den Ordner phpBB2 in forum umgeändert, Einstellungen im Adminbreich ebenfalls vorgenommen ...
Aufrufen ect. läuft wunderbar, nur gehen seitdem die PN´s nicht :( Weiss jemand was ich da umändern muss, sodass das wieder läuft?
Nehme mal an, das im Script einiges vordefiniert wurde bei der Installation und das ändern des Ordnernamens im Nachhinein Fehler verursacht ...
Was müsste ich evtl. sonst noch ändern damit keine Fehler auftreten?

Gruss
Mysti
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Huhu

... hat den keiner eine Idee :( *seufz*
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Inwiefern gehen die PN nicht? Kannst Du keine mehr abschicken? Oder erscheinen die einfach nicht mehr? Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung?
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Hallo,

der Absender kann welche verschicken, ist soweit auch im Postausgang vorhanden ... der Empfänger bekommt zwar eine Mail (sofern er diese aktiviert hat) das er eine PN auf dem Board hat, aber nach dem einloggen bleibt das Postfach vom Empfänger einfach leer ... sprich, es kommt keine PN an ....
Woran kann das liegen? :(

Gruss
Mysti
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

schick dir probehalber mal selber eine PN, kommt die wirklich nicht an ?
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Hallo,

ja ich habe es selber ebenfalls auch probiert, deshalb kann ich es wie oben beschrieben nur bestätigen ...
Hab auch keine Mods drin, nur ein Template, vestehe gar nicht warum das jetzt aufeinmal nicht funzt
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du Hacks/Mods eingebaut ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“