Forum Bilder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum Bilder
Ich verstehe nicht ganz, wie man einem Forum ein bild (icon) zuordnen kann. Ich habe bereits ein Bild im FTP hochgeladen und den Pfad dazu zugeordnet, aber mir wird nur dieses Fehler Bild angezeigt :/
Kann mir jmd. evtl. erklären, was ich falsch mache und wie ich es machen muss ?
Kann mir jmd. evtl. erklären, was ich falsch mache und wie ich es machen muss ?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wie hast du denn den Pfad angegeben und wohin hast du das Bild geladen?
wie hast du denn den Pfad angegeben und wohin hast du das Bild geladen?
Re: Forum Bilder
Also forumBild im ACP>Foren Administration ind da hab ich den Pfad reingepackt.
Wie macht man es denn richtig ?
Beantworte doch mal die zwei Fragen von Metzle:
Der Pfad muss relative zum phpBB-Hauptverzeichnis angegeben werden und das Verzeichnis muss auch lesbar sein.Metzle hat geschrieben:wie hast du denn den Pfad angegeben und wohin hast du das Bild geladen?
Oh, sry
hab sie in den Ordner /forum/Ficons/battlefield getan und hab /Ficons/battlefield angegeben.
hab sie in den Ordner /forum/Ficons/battlefield getan und hab /Ficons/battlefield angegeben.
Und wenn du die Adresse im Browser aufrufst, dann wird es dir angezeigt?
Also: www.example.org/forum/Ficons/battlefield/bild.png ?
Also: www.example.org/forum/Ficons/battlefield/bild.png ?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst den kompletten relativen Pfad angeben.
Beispiel:
Dein Bild liegt im Ordner images/forumbilder und heißt bild.jpg, dann lautet die Pfadangabe /images/forumbilder/bild.jpg
Beispiel:
Dein Bild liegt im Ordner images/forumbilder und heißt bild.jpg, dann lautet die Pfadangabe /images/forumbilder/bild.jpg
Nein es wird nicht angezeigt, aber im ftp ist es auf jedenfall drin.
Wenn ich das Bild noch hinten dran schreibe sagt er mir aber, dass das bild nicht vorhanden ist
Wenn ich das Bild noch hinten dran schreibe sagt er mir aber, dass das bild nicht vorhanden ist
Kommt eine Fehlermeldung? Was für CHMOD-Rechte hat der Ordner?koladrink hat geschrieben:Nein es wird nicht angezeigt, aber im ftp ist es auf jedenfall drin.
Also das Bild muss aufjedenfall korrekt angegeben werden. Nur der Ordner reicht nicht und wenn er es nicht findet, kann es auch sein, dass er es nicht lesen kann.