Hallo zusammen,
ich habe heute das Update auf 3.0.11 vollzogen und soweit klappte auch alles. Habe jetzt nur fest gestellt, das mein HotEditor (von ecardmax) nicht korrekt funktioniert. Bis 3.0.10 lief er immer wunderbar. Jetzt habe ich z.B. das Problem, das eigene Smilies und BBCodes nicht angezeigt werden, wenn diese ausgewählt wurden. Auch wenn ich ein Bild einfügen möchte, öffnet sich ja ein Popup wo ich die Adresse eingeben kann, wird nicht angezeigt. Wenn ich den "WYSIWYG" Modus aus stelle, klappt alles...
Habe auch Firebug laufen lassen um auf Fehler zu testen, aber es werden keine Fehler angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine gute Alternative für einen anderen "WYSIWYG" Editor.
greetz killer
HotEditor Mod streikt seit Update auf 3.0.11
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Mod Support am 31.08.2012 14:45 durch Metzle
Re: HotEditor Mod streikt seit Update auf 3.0.11
Bis Du ganz sicher, das da das 3.0.11 Auto-Update nichts weggemodded hat? Tu doch mal so, als würdest Du die Mod nochmal komplett neu installieren und checke jedes Edit. Ferner installiere Firebug in den Browser Firefox und achte auf Scriptfehler beim "Besuchen des Editors".
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Mitglied
Hab alle Dateien überprüft, die auch relevant für den Editor sind, sprich die man ändern muss, das der Editor läuft und da gibt es keine Probleme mit. lediglich die functions_posting.php ist von ner Änderung betroffen gewesen, habe aber die Spaßeshalber erst gefixt, änderte sich nichts und dann gegen meine Originale getauscht...auch da änderte sich nichts am Problem...
Was Firebug angeht...wie ich Oben schon erwähnt hab, hab ich das gute Stück installiert und er gibt keine Fehler aus!
Was Firebug angeht...wie ich Oben schon erwähnt hab, hab ich das gute Stück installiert und er gibt keine Fehler aus!
Wirklich empfehlenswert war der Hot Editor nie.
Benutze aktuell lieber einen von den beiden hier:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2161211
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2160273
Spätere phpBB3 Versionen werden ab 3.1 oder 3.2 schon einen Wysiwyg integriert haben.
Benutze aktuell lieber einen von den beiden hier:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2161211
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2160273
Spätere phpBB3 Versionen werden ab 3.1 oder 3.2 schon einen Wysiwyg integriert haben.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
-
- Mitglied
Das Problem habe ich auch, aber seit dem Update auf FireFox 15. Denke nicht, dass es am Editor oder phpBB liegt.
Scheint wohl auch mit dem Java Update zu tun zu haben, welches kürzlich eine kritische Sicherheitslücke schloss.
Scheint wohl auch mit dem Java Update zu tun zu haben, welches kürzlich eine kritische Sicherheitslücke schloss.
- Shorty1968
- Mitglied
Ich hatte den Editor auch drinnen,es ist eigentlich ein guter und schöner Editor,aber leider nicht mehr auf dem Neusten Stand des phpbb und dem Firefox den Support für den HotEditor habe ich damals auch angeschrieben , aber es ist leider nie etwas Passiert.
Ich habe auch einen Programiere beauftragt den Editor wider Fit zu machen,aber dieser hat nach einiger Zeit aufgegeben,er meinte der Editor ist zu Bugglie und bräuchte eine Komplett Sanierung niemand nimmt sich dem an,ich denke den HOT Editor wird es niemehr in einer neuen und einfachen Funktion für das phpbb geben oder es dauert noch ewig.
Ich habe mit dem Programiere daran gearbeitet,aber ich alleine habe keine ausreichende Programier erfahrung um ihn Flott zu bekommen und zu verbessern,daher kann ich euch den von BNa empfohlenen Editor https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2160273 empfehlen,ich nutze diesen auch er ist einfach zu ändern und an zu passen.
Ich überlege zu versuchen das Design des HotEditor für den von BNa empfohlenen zu übernehmen.
Ich habe auch einen Programiere beauftragt den Editor wider Fit zu machen,aber dieser hat nach einiger Zeit aufgegeben,er meinte der Editor ist zu Bugglie und bräuchte eine Komplett Sanierung niemand nimmt sich dem an,ich denke den HOT Editor wird es niemehr in einer neuen und einfachen Funktion für das phpbb geben oder es dauert noch ewig.
Ich habe mit dem Programiere daran gearbeitet,aber ich alleine habe keine ausreichende Programier erfahrung um ihn Flott zu bekommen und zu verbessern,daher kann ich euch den von BNa empfohlenen Editor https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2160273 empfehlen,ich nutze diesen auch er ist einfach zu ändern und an zu passen.
Ich überlege zu versuchen das Design des HotEditor für den von BNa empfohlenen zu übernehmen.