Schriftfarbe ändern und Styleprobleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
D@nte
Mitglied

Schriftfarbe ändern und Styleprobleme

Beitrag von D@nte »

Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Forum eingerichtet und schaffe es nicht, den Style meinen Wünschen anzupassen.
Erstmal stört mich die Farbe für die Namen der Admins und Mods, ich würde das rot und grün gerne ändern.
Dann habe ich versucht, einige der hier vorgeschlagenen Styles zu installieren, diejenigen, welche auf prosilver basieren, sind unbrauchbar, da man darin seine Beiträge nicht bearbeiten und auch nicht ziteren kann.
Ich würde sehr gerne einen oder mehrere dieser Styles verwenden, da sie mir sehr gut gefallen, aber unter den Bedingungen ist das natürlich nicht möglich.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Erstmal bezüglich der Schriftfarbe und dann bzgl. der Styles, ob es da eine Möglichkeit gibt, diese anzupassen.
Vielen Dank :)
gloriosa
Mitglied

Re: Schriftfarbe ändern und Styleprobleme

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du beschreibst Deine Probleme nur pauschalisiert ! :oops: Eine zielgerichtete Hilfe ist so gar nicht möglich. :o

Im entsprechenden Forum namens phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken solltest Du aber fündig werden. :D Vor allem auch in Bezug auf erforderlich HTML- und css-Kenntnisse. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
D@nte
Mitglied

Beitrag von D@nte »

Pauschal möchte ich die Schrift-Farben für Admin und Mod von rot und grün in andere ändern ;)
Und die Knöpchen, auf denen hier "ändern" und "zitieren" draufsteht, fehlen in den neu installierten Styles bei mir, obwohl sie ja auf diesem hier basieren.

Aber vielleicht wäre der Thread unter deinem Link besser aufgehoben. Kann den jemand verschieben, oder soll ich dort nochmal dasselbe fragen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
dazu
D@nte hat geschrieben:Und die Knöpchen, auf denen hier "ändern" und "zitieren" draufsteht, fehlen in den neu installierten Styles bei mir, obwohl sie ja auf diesem hier basieren.
>>> KB:178 <<< ! :oops:

Das
D@nte hat geschrieben:oder soll ich dort nochmal dasselbe fragen?
solltest Du besser sein lassen und einfach warten bis das Thema dorthin verschoben wurde. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
D@nte hat geschrieben:Pauschal möchte ich die Schrift-Farben für Admin und Mod von rot und grün in andere ändern
Da könnte die Mod von Miriam für dich interessant sein viewtopic.php?f=88&t=221786
D@nte hat geschrieben:Und die Knöpchen, auf denen hier "ändern" und "zitieren" draufsteht, fehlen in den neu installierten Styles bei mir, obwohl sie ja auf diesem hier basieren.
Welchen Style genau benutzt du?
D@nte hat geschrieben:Kann den jemand verschieben, oder soll ich dort nochmal dasselbe fragen?
Brauchst nicht nochmal das gleiche im Style-Forum zu fragen, bin mir sicher, sobald das von den verantwortlichen gelesen wird, das auch dahin verschoben wird.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
D@nte
Mitglied

Beitrag von D@nte »

gloriosa hat geschrieben: >>> KB:178 <<< ! :oops:
Sehr schön, vielen Dank :)

Ich hatte verschiedene Styles installiert und überall dasselbe Problem, aber nun weiß ich ja, wie es behoben wird. Wenn ich nun noch die Schriftfarbe ändern kann, bin ich glücklich ^^ Der Link führt wohl zu einem Mod, der die Farbe in Postings ändert, ich will eigentlich nur die Farbe für die Admins und Mods, bzw. den Ort im Script, wo diese Einstellung zu finden ist.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

D@nte hat geschrieben:ich will eigentlich nur die Farbe für die Admins und Mods, bzw. den Ort im Script, wo diese Einstellung zu finden ist.
Schau mal im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten dann rechts auf die Gruppe z.B. Administratoren davon die Einstellungen anklicken und dort Gruppenweite Einstellungen/Gruppenfarbe nach deinen Wünschen umstellen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
D@nte
Mitglied

Beitrag von D@nte »

Wunderbar, auch dir vielen Dank :wink:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“