Acp Checkbox hinzufügen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bobi_grill
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2012 22:16

Acp Checkbox hinzufügen

Beitrag von bobi_grill »

Hi,
ich versuche gerade in meinem ACP im Gruppenverwaltungsbereich eine weitere Check box einzufügen ähnlich wie group_receive_pm nur soll sie ein anderes Feld in der Gruppen SQL Tabelle zwischen 1 und 0 wechseln. Irgendwie bekomme ich es aber nicht so richtig hin.
Im Template ist es eingebaut und in der acp_groups.php habe ich auch bereits was gefunden aber es passiert trotzdem nichts.
acp_groups.php

Code: Alles auswählen

					$submit_ary = array(
						'colour'			=> request_var('group_colour', ''),
						'rank'				=> request_var('group_rank', 0),
						'receive_pm'		=> isset($_REQUEST['group_receive_pm']) ? 1 : 0,
						'group_to_webseite'		=> isset($_REQUEST['group_to_webseite']) ? 1 : 0,
						'legend'			=> isset($_REQUEST['group_legend']) ? 1 : 0,
						'message_limit'		=> request_var('group_message_limit', 0),
						'max_recipients'	=> request_var('group_max_recipients', 0),
						'founder_manage'	=> 0,
						'skip_auth'			=> request_var('group_skip_auth', 0),
					);
und

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
....
'group_to_webseite'		=> (isset($group_row['group_to_webseite']) && $group_row['group_to_webseite']) ? ' checked="checked"' : '',
im template

Code: Alles auswählen

	<dl>
		<dt><label for="group_to_webseite">Gruppe  sichtbar:</label><br /><span></span></dt>
		<dd><input name="group_to_webseite" type="checkbox" value="1" class="radio" id="group_to_webseite" {group_to_webseite} /></dd>
	</dl>
das Feld in der Datenbank heist group_to_webseite

Falls sich da wer auskennt wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG. Bobbi
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 10.09.2012 01:19 durch Metzle

bobi_grill
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2012 22:16

Re: Acp Checkbox hinzufügen

Beitrag von bobi_grill »

/push

keiner eine idee?
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Acp Checkbox hinzufügen

Beitrag von Unimatrix_0 »

bobi_grill hat geschrieben:. Irgendwie bekomme ich es aber nicht so richtig hin.
Im Template ist es eingebaut und in der acp_groups.php habe ich auch bereits was gefunden aber es passiert trotzdem nichts.
bobi_grill hat geschrieben:/push

keiner eine idee?
Bei den exakten, detailreichen Fehlermeldungen? Nein, keine Idee ... den "es passiert trotzdem nichts" reicht von "wird nicht im ACP angezeigt" bis hin zu "der Wert in der Datenbank ändert sich, meine gewünschte Reaktion darauf bleibt aber aus"

PS: Dein Template-Code so eingestellt das er beim Aufruf die Checkbox immer auswählt, egal ob der Wert in der Datenbank gesetzt ist oder nicht.
bobi_grill
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2012 22:16

Re: Acp Checkbox hinzufügen

Beitrag von bobi_grill »

naja es gibt keine fehler Meldung aus es passiert halt einfach Garnichts wenn ich den hacken setzte daher meine frage ob ich irgendwo noch einen arry oder Funktion erweitern muss damit es funktioniert, in der Datenbank passiert auch nichts
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“